I-doit und OCS automatisch importieren & aktualisieren



  • Moin,

    ich habe mir i-doit und OCS zugelegt, beides funktioniert und ich kann Daten einzeln in mein i-doit importieren.

    Bedeutet, dass ich unter Extras->CMDB->Import->Import-Module->OCS die Datenbankeinträge sehen und die Computer von dort importieren kann. Allerdings möchte ich dies gerne automatisieren.

    Gibt es die Möglichkeit, dass i-doit in Zeitabständen die importierten Elemente aktualisiert? Oder sogar neue Einträge von selbst importiert?

    Gruß
    H.



  • Hallo H.

    ich weiß nicht, ob ein automatischer Import wirklich so geschickt ist. Ich habe festgestellt, daß OCS nicht alles bei der Inventarisierung findet. Außerdem scheint die Zuordnung von OCS zu i-doit auch nicht immer sehr geschickt. Das führt dann im i-doit schnell zu "Lücken", welche ich gerne per Hand korrigieren würde. Leider werden diese Korrekturen dann beim nächsten Import überschrieben. Das liegt daran, daß der Import einfach stumpf alles überschreibt. Notfalls auch mit leeren Zeichenketten.

    Gruß Martin



  • Hallo HofMar und danke für deinen Beitrag!

    Das klingt so, als ob ich das ganze selbst schreiben müsste 😕

    • Cronjob wird in einem bestimmten Zeitabstand gestartet

    • Schaue in die DB was alles neu oder abgeändert ist

    • Stoße für jeden Eintrag den Import per script an

    • (Gibt es das Objekt bereits schon dann überschreiben oder falls nötig vorher löschen.)

    • Befülle entsprechende Lücken

    Gar nicht so einfach.

    Gruß


 


Datenschutz / Privacy Policy