List edit funktioniert teilweise nicht v.1.6.2 Pro
-
Hallo
Habe zu dem (BUG) im Forum noch nichts gefunden.
Massenverlegungen sind bei bestimmten Objekttypen im Writer Accounting nicht möglich zB. "Monitor", bei dem Objekttyp "Switch" zB aber schon.
habe schon ein update von verson 1.6.1 auf 1.6.2 gemacht und die Datenbank über di i-doit tools bereinigt, leider ohne erfolg.Beste grüße
Markus Scherl -
Hallo Markus,
was genau meinst Du mit Massenverlegungen?
Wie gehst Du vor, wie kann man das Verhalten reproduzieren (vielleicht auf der Demo: www.demo.i-doit.com)?Gruss,
jkondek -
Hallo jkondek
Im Writer "Monitor" verschiedene Objekte auswählen und auf Edit klicken unter dem Punkt Accounting speichert er die Änderungen dann aber nicht.
Habe versucht auf demo.i-doit.com das Problem nach zu stellen, ist mir aber nicht gelungen
Beste grüße
Markus -
Hallo Markus,
wenn es bei Dir nicht funktioniert, in der Demo aber schon - vielleicht ein Rechteproblem bei Dir?
Gruss,
jkondek -
Hallo jkondek
Gute Idee, habe ich gleich mit dem Admin User getestet, hat nur leider auch nicht funktioniert
Beste grüße
Markus -
Hallo Markus,
das Verhalten ist in der Demo reproduzierbar! War allerdings etwas tricky das nachzustellen:
Wenn Du mehrere Objekte editierst, bei denen die zu editierende Kategorie mit mindestens einem Feld gefuellt ist, ist die Listeneditierung kein Problem.
Sobald aber ein Objekt mit ausgewaehlt ist, welches in der entsprechenden Kategorie noch keinen Eintrag besitzt (z.B. Buchhaltung komplett leer!), funktioniert die Listeneditierung scheinbar nicht.
Ist fuer mich ein BUG, da die Listeneditierung eigentlich dafuer gedacht ist, ueber mehrere Objekte hinweg leere Kategorien befuellen zu koennen.
Somit musst Du aktuell in jedem Objekt in der entsprechenden Kategorie haendisch irgendein Feld befuellen (z.B. Buchhaltung Inventarnr. 12345), um anschliessend die korrekten Daten ueber die Listeneditierung eintragen zu koennen.Kannst Du ausprobieren, ob das bei Dir auch so ist?
Gruss,
jkondek -
Hallo
Danke, habe den Fehler nachproduzieren können, wie leite ich den BUG jetzt am besten an den Support weiter?
Beste grüße
Markus -
Hi,
bitte den Bug über das Kundenportal unter https://login.i-doit.com melden. Alternativ einfach an support@i-doit.com mit der Angabe, was genau gemacht wurde und welche Versionen (PHP, MySQL und i-doit) eingesetzt werden.
Allerbesten Dank und liebe Grüße