[BUG] List view als Standard definieren funktioniert nicht richtig



  • Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt dass wenn ich einen Globalen List View definieren möchte und
    es als Standard setzen möchte funktioniert es nicht wenn ich neue i-doit Benutzer
    kreiere:

    Für der neue Benutzer setzt sich der List View auf i-doit eigenes Standard List View.

    Wenn ich meiner vorher als Standard definierter List View noch mal als Globales Standard
    View speichere, dann klappt es.

    Viele Grüße,

    Chekov



  • Hallo Chekov,

    was du beschreibst ist absolut korrekt. Das liegt daran das die Systemeigene "Standard" Konfiguration fest im Code verankert ist - wenn du eine Liste als "Globalen Standard" speicherst wird sie allen (vorhandenen) Benutzern zugewiesen und nicht als "System Standard" gesetzt.
    Das bedeutet: der Systemeigene Standard bleibt immer erhalten und gilt (auch zur Sicherheit) noch immer als Fallback.

    Da der neue Benutzer noch nicht existierte als du den Globalen Standard definiert hast, greift dieser auf den Systemstandard zurück.

    Viele Grüße
    Leo


 


Datenschutz / Privacy Policy