CMDB grafische Übersicht: Elemente _komplett_ ausblenden
-
hi,
wenn ich in der grafischen Übersicht bin, würde ich ganz gern Dinge wie "Betriebssystem" etc. komplett ausblenden. Leider werden diese Objekte nur grau, aber verschwinden nicht, wenn ich den Haken entferne.
Weiß jemand, wie man das hinbekommt, sodass es etwas übersichtlicher wird? -
Hallo Denny_Inatec,
das ist leider nicht moeglich. Aktuell werden die Objekttypen nur ausgegraut (was sich haeufig negativ auf die Uebersichtlichkeit auswirkt).
Gruss,
jkondek -
hi,
das ist natürlich echt Schade, weil gerade bei vielen Beziehungen der Bildschirm garnicht groß genug sein kann. Ich hoffe, das kann eventuell implementiert werden.
-
Hi,
mit "grafischer Übersicht" ist der CMDB-Explorer gemeint? Da geht das definitiv. Hierfür muss einfach oben rechts ein Filter erstellt und in der Ansicht ausgewählt werden. Darüber können dann Beziehungsarten, Objekttypen usw. aus der Ansicht herausgefiltert werden, sodass diese gar nicht erst geladen und angezeigt werden.
Besten Gruß
-
Hallo creiss,
danke fuer den Tip mit den Service Filtern (Man sollte das Handbuch genauer lesen)!
Gruss,
jkondek -
hi,
tatsächlich Es ist zwar nicht sehr Intuitiv, aber es funktioniert
Danke.
-
Vielleicht noch als Anmerkung, dass man den default Filter nicht anpassen kann. Man kann ihn aber duplizieren, dann z.B. die Anwendungen standardmäßig ausblenden und den neuen Filter dann als default setzen. So habe ich es zumindest gemacht.