Report für Standardgateway
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade im Report Manager einen Report zu erzeugen, der mir die Einstellung "Standardgatway für das Netz" (Ja/Nein) aus der Kategorie "Hostadresse" ausgibt. Leider fehlt in der Auswahlliste dieses Feld. Hat hier im Forum jemand im Forum eine Idee, wie ich an das Feld rankomme?
Danke
-
Hallo atikart,
ich haette die Information jetzt eigentlich in dem Feld isys_catg_ip_list__gateway erwartet, finde dort aber immer nur NULL als Eintrag…
Gruss,
jkondek -
Genauso weit bin ich auch schon gekommen. Ich habe daher den Verdacht, daß das Default Gateway an anderer Stelle in der Datenbank angelegt wird, da das Feld automatisch auf "Nein" springt, wenn man einen anderen Host im selben Netz als Default Gateway setzt. Im "Netz Layer-3" habe ich auch nichts gefunden. Nun habe ich keine Idee, wo ich noch schauen kann.
-
Nach einem Tag Suche habe ich eine Lösung gefunden:
SELECT
j1.isys_cats_net_list__address AS 'IP-Adresse',
j1.isys_cats_net_list__mask AS 'Netzmaske',
j3.isys_cats_net_ip_addresses_list__title AS 'Gateway'
FROM isys_cats_net_list AS j1
LEFT JOIN isys_catg_ip_list AS j2 ON j2.isys_catg_ip_list__id = j1.isys_cats_net_list__isys_catg_ip_list__id
LEFT JOIN isys_cats_net_ip_addresses_list AS j3 ON j2.isys_catg_ip_list__isys_cats_net_ip_addresses_list__id = j3.isys_cats_net_ip_addresses_list__id
WHERE j1.isys_cats_net_list__isys_catg_ip_list__id IS NOT null;