Nach Update auf 1.7 keine Patchfelder im Schrank



  • Hallo,

    wir haben gestern unser I-doit neu aufgesetzt mit Version 1.6. Pro und dann geupdatet bis auf 1.7.

    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf ein Schrank-Objekt gehe und dort wieder auf den Punkt "Schrank" (also da wo einem für Vorder- und Rückseite die 42 HE angezeigt werden)… sehe ich die zugeordneten Patchfelder nicht mehr. Die zugeordneten Netzwerkkomponenten sind noch sichtbar. Die Patchfelder sind auch noch zugeordnet, das sehe ich unter "Objektzuweisung" verwalten. Aber sie werden einfach nicht angezeigt. Die Patchfelder dem Schrank und der HE neu zuzuordnen hilft nicht.

    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie man Abhilfe schaffen kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
    lywa



  • Habe nun das Update auf 1.7.1 installiert und das Problem bleibt. Habe außerdem festgestellt, wenn ich auf den Raum gehe und mir dort "Schränke" anzeigen lasse, dann sehe ich die Patchfelder (Bild 2). Wenn ich aber auf "Schrank" bin, dann werden in der Grafik die Patchfelder nicht angezeigt (Bild 1). Anbei noch zwei Fotos.

    Viele Grüße,
    lywa



  • Servus,

    schau mal in die Konfig ob bei der jeweiligen Objekttyp-Konfiguration "Positionierbar im Schrank" auf Ja gesetzt ist.
    Ich denke mal das steht bei dir (bei allen Benutzerdefinierten Objekttypen) auf nein.
    Danach erscheinen die Objekte wieder im Schrank.

    LG
    Stefan



  • Hallo Stefan,

    du hast genau richtig gelegen. Stand tatsächlich auf "Nein" und nun werden alle Patchfelder wieder angezeigt.

    Vielen Dank!!!

    Grüße,
    lywa


Log in to reply
 

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.