[gelöst] mit DHCP Server verbinden



  • Version: 1.7.1

    Hallo zusammen,

    meine Frage ist: Kann man einen IP Kreis, der in der Layer-3 Liste dynamisch sich selbst aktualisieren lassen bzw. irgendwie connecten? Mein (Wunsch-) Ziel wäre, wenn die derzeit genutzten IPs aus dem DHCP Bereich als vergeben angezeigt werden. In meinem Monitoring System (OMD Check_MK) kann ich via Agenten auslesen lassen, wie viele IPs in Gebrauch sind.

    Ich hoffe, dass mein Anliegen relativ verständlich ist.

    Viele Grüße,
    Arne


  • i-doit Kenner

    Hallo Arne,

    eine Idee, die mir dazu einfaellt ist, ein Skript zu schreiben, welches den DHCP Bereich ausliest und die vergebenen IPs in die CMDB eintraegt. Allerdings waere diese Herangehensweise keine "live" Ansicht, sondern nur so aktuell, wie haeufig Dein Skript laeuft.

    Wuerde das als Moeglichkeit in Betracht kommen?

    Gruss,
    jkondek



  • Hi,

    die Lösung ist zu einfach ;). Eine Live Aktualisierung ist bei weitem nicht notwendig. Danke für den Tipp.

    Grüße,
    Arne


 


Datenschutz / Privacy Policy