Erweiterte Suche mit idoit
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit nach Objekte genauer zu suchen. Sprich Feld1 XXX soll Wert YYY haben und Feld2 Wert ZZZ ?Beispiel - Suche nach:
Location == Berlin && Manufacturer == DellSoll eine Liste mit allen zutreffenden Resultaten ausgeben.
Über die Suche kann ich leider nicht angeben, das Feld XXX (z.b. Location) einen bestimmten Inhalt haben soll, nur eben "Berlin AND DELL" (Suche in allen Feldern).
idoit version 1.6.4Gibt es da einen Weg?
Danke im voraus.
-
Hallo Teasa,
leider gibt es immer nur die aktuellste Version als Demo zur Verfuegung, sodass man keine Moeglichkeit hat, sich die jeweils genutzten Versionen fuer solche Zwecke noch mal anzuschauen.
Laut Changelog allerdings ist die Suche erst in der 1.7 angepasst worden, darum vermute ich, dass in der Version 1.6.4 noch die alte Suche zur Verfuegung steht.Und in dieser hatte man eine erweiterte Suche zur Verfuegung, in welcher auch in bestimmten Feldern gesucht werden konnte.
Die erweiterte Suche erreicht man ueber Extras > CMDB > Suche.Kannst Du bestaetigen, dass in der 1.6.4 noch eine erweiterte Suche zur Verfuegung steht (vgl. z.B. die Suche in der open Version: http://demo.i-doit.org/?moduleID=10).
Gruss,
jkondek -
Hi jkondek,
ja es gibt die erwähnte Suche. Nur leider kann man dort zwar mehrere Felder auswählen und in diesen auch nach bestimmten Werten suchen, aber leider nicht genau spezifizieren, dass einem die Schnittmenge aus zwei einzelnen Suchen angezeigt werden soll
1. Suche: Alle Server die in Hannover stehen
2. Suche: Alle Server vom Hersteller Dell
3. Ergebnis: Alle Objekte auf die beides zutrifft -
Hallo Teasa,
ah, ne, das funktioniert allgemein nicht, egal mit welcher Suche.
Allerdings koenntest Du das Ergebnis ueber einen Report erhalten, die koennen ziemlich komplexe Abfragen haendeln ueber die Du die Ergebnisse bekommst.
Gruss,
jkondek -
Ah prima, mit dem Report Manager kann ich arbeiten, danke