I-doit funktioniert nicht mehr



  • Ich hatte I-doit bereits letzte Woche angetestet wo es gut funktioniert hat, die Verbindung hat funktioniert und ich konnte bereits manches konfigurieren.
    Ich nutze die I-doit Appliance Version. Normalerweise lade ich die .ovf Datei in VM Ware und bekomme dadurch eine IP zugeteilt über die ich den Weblogin habe. Wenn ich diese Woche die VM Ware Maschine wieder starte bekomme ich aber keine IP Adresse mehr zugeteilt und kann auch keine einrichten. Woran kann das liegen, bzw wie behebe ich das Problem?
    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut


  • i-doIT Team

    Hallo,

    willkommen im Forum!

    Die Appliance versucht beim ersten Start per DHCP eine IP zu erhalten. Wenn man sich über SSH oder die Konsole, die VMware zur Verfügung stellt, einloggt, kann man im Menü die Netzwerkkonfiguration bearbeiten. Hierbei ist es möglich, eine automatische (DHCP) oder manuelle Adressvergabe zu konfigurieren. Kommt in diesem Menü der Fehler oder was passiert wo genau? Da unter der Appliance ein normales, aktuell gehaltenes Debian GNU/Linux läuft, sollte die Netzwerkkonfiguration keine große Probleme bereiten.

    Viele Grüße
    Benjamin



  • Bitte um Hilfe bekomme diese Fehlermeldung. ERROR (#1031: Table storage engine for 'isys_drive_list_2_stor_list' doesn't have this option)



  • Ich hab gesehen, dass Du mehrfach die Frage gestellt hast. Gib mir doch in dem Thread eine kurze Info zur Version:

    https://forum.i-doit.org/index.php/topic,271.msg14551.html#msg14551


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy