Fehlermeldung bei IP Adress management



  • Ich habe gestern erfolgreich unsere idoit Open auf die aktuellste Pro - Version migriert und sehe mir die neuen Funktionen an. Dabei kommt bei dem IP - Adressmanagement beim klick auf die Adressrange folgende Fehleremeldung (rote box in der eck unten rechts):

    CMDB Error: The class for your selected category '' with ID '' does not exist.

    Wo kommt denn das her? In der exception.log steht nix drin


  • i-doIT Team

    Hallo mtrojacher,

    erst einmal: Willkommen im Forum! Kannst du uns eine genauere Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, damit wir den Fehler nachstellen können? Du kannst auch über unser Kundenportal Fehler melden und Verständnisfragen stellen, dann landest du direkt beim i-doit pro Support 🙂

    Viele Grüße
    Benjamin



  • Hi

    Vielen Dank 🙂

    In der Liste der Layer3 - Netze beim Klick auf die Ip Adresse (Spalte Open IP List) kommt nur die Fehlermeldung (und die Nagigationsleiste ganz oben am Bildschirm). Wenn ich auf die Netzwerk - ID klicke kann ich das entsprechende Netzwerk ganz normal bearbeiten bzw. die Infos dazu ansehen.


  • administrators

    Hallo,

    von welcher Version sprechen wir denn hier?

    Viele Grüße,

    Daniel Kirsten



  • Latest und greates, also 1.7.5 Pro


  • administrators

    Okay, also ein genereller Bug ist es nicht, denn wie sagt man immer so schön: "Bei mir geht's". Kann ich mal die Fehlermeldung bekommen? Ist das eventuell ein SQL Fehler?



  • Tjaja, "Have you tried to turn it off and on again" 😄

    Mehr Fehlermeldung als in dem roten Feld wie Eingangs gepostet gibts kleider nicht, auch keinen Eintrag im Log. Aber eine Interessante Erkenntnis…: Das waren Layer3 Netze die wir in der Open - Version angelegt hatten wo scheinbar beim Upgrade auf die aktuellste Pro irgendwo was verloren geht. Wenn ich jetzt ein neues Netz anlege funktioniert das alles einwandfrei, also eher kein Bug in der Produktivumgebung sondern irgendwo ein Problem beim Upgrade zwischen Open und Pro wo die IPAM Funktionalität dazu kommt...


  • administrators

    Okay, dann gehen wir heute mal mit unserem Support in Klärung. Da sind die technischen Grenzen für mich als Produktmanager erreicht 😃
    Wir melden uns bei Ihnen per Email oder Telefon im Laufe des Tages.

    Viele Grüße,

    Daniel Kirsten


 


Datenschutz / Privacy Policy