Filterfunktion in der 1.8



  • Hallo zusammen,

    heute habe ich das Update auf die Version 1.8 eingespielt.

    Seither habe ich das Problem, dass der Filter innerhalb einer Kategorie (Infrastruktur => Server => Rechts oben: Filter" nicht mehr funktioniert. In den 1.7er Versionen wurde direkt bei der Eingabe schon gefiltert, d.h. je mehr Zeichen man eingegeben hat, um so mehr wurde die Auswahl eingeschränkt. Nun passiert beim Eintippen nichts mehr (auch unter Verwendung von Wildcards) und ein "Enter" führt nur zu einem Neuladen der Seite, ohne gefiltertem Ergebnis.

    Ist das ein Problem, das nur ich habe, oder hat diese Erfahrung außer mir auch schon jemand machen müssen?

    Danke und Grüße
    Roland


  • i-doit Kenner

    Hallo Roland,

    das scheint kein allgemeines Problem zu sein, da in der Demo und auch bei meiner lokalen Installation ohne Probleme gefiltert werden kann.
    Es muss allerdings mit Wildcards und Enter gearbeitet werden.

    Gruss,
    jkondek



  • Hallo jkondek,

    danke für die Info. Vielleicht versuch ich's einfach mal mit einer Neuinstallation.

    Ob allerdings die Notwendigkeit für Wildcards und Enter ein Fortschritt im Vergleich zur alten Filterfunktion ist, bei der man nur die ersten Buchstaben eintippen musste und das entsprechende Ergebnis bekam, bin ich mir nicht sicher.

    Gruß
    Roland


  • administrators

    Hallo,

    die Listen werden ab Version 1.8 serverseitig generiert, deswegen funktioniert die Filterung nur noch mit Drücken von Enter. Um hier das alte Verhalten wieder ein bißchen näherzubringen wollen wir ab Version 1.8.1 eine Suggestion Search zusätzlich in dem Feld anbieten. Weiterhin soll das Wildcardverhalten als optional gesetzt werden können.

    Viele Grüße,

    Daniel


 


Datenschutz / Privacy Policy