Report erstellung mit auswahl von Daten aus Spezifischer Kartegorie



  • Hallo Zusammen,

    ich habe das folgende Problem.  Ich möchte einen Report erstellen, wo unsere WAN-Leitungen aufgeführt werden mit den zusatzlichen Informationen der Provider Hotlinenummern. Die WAN-Leitungen sind ganz normal angelegt,  und haben bei Kontaktzuweisung eine hinterlegten Hotline Kontakt.  Hotline Kontakte sind bei uns einen eigene Objektart mit der Spezifischen Kategorie "Organisation". Im Ordner Organisation/Stammdaten werden die Telefonnummern usw. abgelegt. Jetzt habe ich mir einen Report erstellt, der die Kontaktzuweisung ausgibt. Für diese möchte ich nun aus den Global Kategorien Informationen haben sowie aus den Spezifischen. Leider bekomme ich immer nur Informationen angezeigt aus den Globalen Kategorien.  Geht dies generell nicht?

    vielen Dank schonmal
    Chris


    verwendet wird die idoit Version 1.8.1 pro  aber als Mandant
    idoit_forum.jpg



  • Hallo,

    das ist leider ein Bug. Ich habe ihn aufgenommen in unser Ticketsystem.



  • Danke für die Info



  • Der Fehler liegt darin, dass die spezifische Kategorie Organisation garnicht angezeigt werden dürfte. Stattdessen muss man die Stammdaten Kategorie verwenden. im angehangenen GIF ist es kurz gezeigt. Es ist also kein Fix notwendig, wir blenden dann in Zukunft die Kategorie Organisation an dieser Stelle aus.

    Fix-ID-3987.gif



  • Guten Morgen,

    den Gedanken mit den Stammdaten hatte ich auch schon. Nur bekomme ich den Punkt Stammdaten nur bei Personen in der Auswahl. Für Organisation/Hotline wird dieser gar nicht angezeigt (siehe Bild).

    viele grüsse
    Chris

    idoit_forum1.jpg



  • Wir gucken nochmal drüber. Ich melde mich.



  • Hier für i-doit 1.8.2 und 1.8.3 jeweils Hotfixes für das Problem.
    Bitte erst in einer Testumgebung testen, da die Dateien nicht durch die QS gelaufen sind!

    v1.8.2-isys_update_property_migration.class.php.zip
    v1.8.3-isys_update_property_migration.class.php.zip


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy