Community

    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search

    Datumsbegrenzter Report

    Betrieb
    3
    3
    689
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Chris1980 last edited by

      Hallo zusammen,
      ich habe einen Report erstellt. In diesem bericht geht es darum wann ich Clients und Hardware in Betrieb genommen habe.

      Jetzt möchte ich jeden Freitag diesen Report ausführen, der mir alle Rechner der letzten Woche ausgiebt. Wie kann ich in meinem Bericht eine Datums bzw. Zeitbegrenzung einbauen?

      Also Report Freitag ausgeführt, zeigt mir alle in Betrieb genommenen Clients von letzter Woche an.

      Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten umsetzen kann?

      LG

      Chris

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Sven_L last edited by

        Hallo,

        falls Du das als SQL-Abfrage machen willst, ist hier des Feld-Glossar, da steht auch oben, wie Du das auf Deinem eigenen System aufrufen kannst:

        https://kb.i-doit.com/display/de/Feld-Glossar+Version+1.8

        Ob das aber in dem Fall überhaupt notwendig ist, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur SQL-Abfragen gemacht habe. 🙂
        Ich könnte mir aber vorstellen, dass das auch ohne SQL geht. Ich nehme mal an, dass der Objektstatus dafür verwendet wird.

        Mal sehen, was andere schlaue Leute hier noch beisteuern. 🙂

        Ciao

        Sven

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          jkondek i-doit Kenner last edited by

          Hallo Chris,

          klingt nach einem etwas komplizierteren Thema.
          Eine einfache Zeitbegrenzung geht mit folgendem Statement, welches auf das Aenderungsdatum eingeht:

          isys_obj__updated > (NOW() - INTERVAL 1 WEEK)

          Allerdings kann es natuerlich sein, dass nach der Inbetriebnahme des Clients noch weitere Aenderungen am Objekt durchgefuehrt werden, welche sich auf das Aenderungsdatum auswirken wuerden, wodurch Dir das o.g. Statement nur bedingt weiterhelfen wird.

          Du muesstest also ueber das Logbuch herausfinden, wann die Aenderung des CMDB-Status durchgefuehrt wurde und ueberpruefen, ob das innerhalb der letzten Woche geschehen ist.

          Die Eintraege aus dem Logbuch findest Du in der Tabelle isys_logbook.

          Gruss,
          jkondek

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post