Fehlerhafte Datenbankverweise: Report Manager und Dokumente-Modul



  • Guten morgen i-doit Team,

    mir sind einige gravierende Fehler aufgefallen die es uns sehr erschweren i-doit nutzen zu können.

    Fehler im Report Manager -> Erledigt (CeBit sei dank)
    _Betriebssystem - Betriebssystem -> gibt ID aus statt Name.
    Virtuelle Maschine – läuft auf Host (zeigt ID statt Host an)
    EDIT: Clusterdienst - Clusterdienstzuweisung (zeigt ID statt Bezeichnung)

    -> Änderung über SQL-Editor möglich aber im Nachhinein dann nicht mehr im Abfrage-Editor änderbar. Das ist für uns nicht praktikabel da auch MA damit arbeiten die keine Erfahrung mit SQL haben und diese Berichte abändern müssen._

    Für die, die vor dem selben Problem stehen, einfach nachdem ihr Betriebssystem ausgewählt habt nochmal rechts auf die Lupe klicke und dann Allgemein -> Name auswählen.

    Fehler im Dokumente-Modul:
    Auswertung CPU, statt der Prozessorgeschwindigkeit gibt er die ID aus (siehe Anhang 1 + 2)

    Auswertung Speicher, statt der Speichergröße (Total) wird die ID ausgegeben (siehe Anhang 3 + 4)

    Auswertung Lokaler Massenspeicher - Gerät, statt der Kapazität wird die ID ausgegeben.

    Seitenzahlen werden nicht Korrekt dargestellt wenn mehrere Reports in einem Dokument zusammengeführt werden (in unterschiedlichen Kapiteln):
    Beispiel: In Fußzeile eingefügt -> Seite (Template "Aktuelle Seite")  / Template ("Gesamtzahl Seiten")
    Seitenzahlen werden komplett ausgelassen und sogar übersprungen. So steht auf der Seite 16 in der Fußzeile -> Seite 37 / 17 und auf der Seite 17 -> Seite 1 / 17

    Das Inhaltsverzeichnis ist anhand dieses Fehlers auch hinfällig und das Dokumentation PDF kann dem Kunden so natürlich nicht ausgehändigt werden…

    Ich hoffe Sie können die angesprocheneren Probleme beheben da das Dokumente-Modul so für uns nicht nutzbar ist.

    Viele Grüße

    Pattrick Bluhm
    Bildschirmfoto 2017-03-17 um 11.06.23.png
    Bildschirmfoto 2017-03-17 um 11.07.16.png
    Bildschirmfoto 2017-03-17 um 11.11.46.png
    Bildschirmfoto 2017-03-17 um 11.12.11.png



  • Hallo,

    für die Dokumente Modul Problematik habe ich ein Bugticket aufgemacht.



  • So, es hat etwas gedauert, aber die Themen:

    Auswertung CPU, statt der Prozessorgeschwindigkeit gibt er die ID aus.
    Auswertung Speicher, statt der Speichergröße (Total) wird die ID ausgegeben.
    Auswertung Lokaler Massenspeicher - Gerät, statt der Kapazität wird die ID ausgegeben.

    sind in der nächsten Version vom Dokumente Add-on gelöst. Es werden voraussichtlich zwei Releases des Dokumente Add-ons dieses Jahr noch kommen.


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy