Flterung nach Einsatzzweck funktioniert nicht



  • So nach und nach wird unser Datenbestand in i-doit immer größer, so dass ich immer öfter in der Listendarstellung nach bestimmen Spalten suche.

    Funktioniert bisher auch ohne Probleme, bis ich heute einmal eine Liste nach dem Einsatzzweck fltern wollte.

    Egal was ich als Suchstring eingebe, ich erhalte immer eine leere Liste.

    Ist das so richtig ?


  • i-doit Kenner

    Hallo Stefan (ich hoffe, das Du ist in Ordnung),

    das von dir beschriebene Verhalten kann ich hier nicht nachstellen. Ich hatte zuerst vermutet, dass du nicht exakt den Einsatzzweck eingetragen hast und Wildcards (*) nutzen müsstest, aber das war bei mir nicht notwendig. Welche Version ist denn im Einsatz?

    ÄNDERUNG:
    Okay, ich weiß, was du meinst. Du nutzt vermutlich die "mitgelieferten" Einsatzzwecke wie "Produktion". Da diese im Hintergrund übersetzt werden müssen, damit die in einer neuen Installation von i-doit auch auf englisch richtig sind, stehen dort Sprachkonstanten drin. Filterst du also beispielsweise nach "LC__CMDB__CATG__PURPOSE_PRODUCTION", wirst du alle Geräte, die in Produktion sind, finden. Entweder du gewöhnst dich dran (;-)) oder du legst eigene Werte an und änderst alle über beispielsweise die Listeneditierung auf deine Werte ab.

    Besten Gruß
    Christian



  • Hallo Christian,

    ich werde dann eigene Werte als Einsatzzweck verwenden.

    Danke für Deine Hilfe !

    Viele Grüße,
    Stefan


 


Datenschutz / Privacy Policy