Bug(?) im Dokumente-AddOn



  • Hi,

    ich habe gerade auch einen netten Bug im Dokumente-AddOn gefunden. Das sollte sich leicht nachstellen lassen.

    Das Dokument soll nur drei Attribute enthalten:

    Lokaler Massenspeicher -> Gerät -> Typ
    Lokaler Massenspeicher -> Gerät -> Titel
    Lokaler Massenspeicher -> Gerät -> Kapazität

    Wählt man die drei Attribute einzeln aus, so kann man bei Typ und Titel auch sagen "Als Tabelle darstellen". Wählt man diese Option bei "Kapazität" an, so wird ein Fehler ausgeworfen (siehe Bild).

    Wählt man alle drei Attribute zusammen aus, so kann man die Option "Als Tabelle darstellen" ohne Fehlermeldung auswählen. Allerdings enthält die Tabelle dann statt der erwarteten Spalte "Kapazität" eine Spalte mit dem Titel "isys_catg_stor_list__id" und die Werte sind in aufsteigender Reihenfolge (hier: 18-23 bei 6 Festplatten).

    Verzichtet man bei "Kapazität" auf die Tabellendarstellung, so wird der korrekte Wert für die Größe der ersten Festplatte angezeigt.

    Das sieht mir nach einem Bug aus…

    Bis denn

    Thomas Wallutis
    Fehler-Kapazität.PNG



  • Hallo,

    da fehlt nach dem ORDER BY der Feldname.

    Ciao

    Sven



  • Hi,

    das klappt auch mit RAM: die Spalte mit der Kapazität ist überschrieben mit "isys_catg_memory_list__id" und es wird hochgezählt von 39 bis 42 (bei 4 Memory Slots).

    So ist das AddOn nicht nutzbar.

    Bis denn

    Thomas Wallutis



  • Hi,

    da habe ich wohl zu schnell gelesen: der Fehler wurde in https://forum.i-doit.org/index.php/topic,4954.0.html schon gemeldet.

    Gibt es schon eine Aussage, wie lange wir auf einen Fix warten müssen?

    Bis denn

    Thomas Wallutis


  • administrators

    Es gibt noch keinen Termin, ich dränge aber jetzt ein bißchen. Vielleicht klappts ja dann zum Mai zum Release der 1.9.


 


Datenschutz / Privacy Policy