Anzeige von Objekten fehlerhaft
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Anzeige von Objekten (Hier im Beispiel: Geräte/Appliance):
In der Übersicht wird anstelle des Inhalts Kategorie "Allgemeines" nur der entsprechende
Konstantenname angezeigt. Ich habe mal ein Screenshot angehängt.
Hat jemand Lösungsvorschläge?Vielen Dank und viele Grüße
Dag
-
Hi,
hast du das i-doit geupdated?
Dann kann es eventuell sein, dass die Sprachkonstante im SQL-Patch vergessen wurde.Klicke zur Lösung des Problems bitte rechts oben auf das Zahnrad (Verwaltung)
- Wähle im linken Menü den Punkt: "Sprachkonstanteneditor"
- Wenn bei der Suche nach OVERVIEW__INTRO nichts gefunden wird:
- Erstellst du über "Neu" einen neuen Eintrag in der Liste.
- Als Konstantennamen wählst du nun: "LC__CMDB__CATG__OVERVIEW__INTRO", als Übersetzung z.B.: Übersicht. Daneben kann noch die zugehörige Sprache gewählt werden. In diesem Fall Deutsch.
Für die englische Übersetzung einfach einen neuen Eintrag erstellen und Englisch auswählen.
Gruss,
Dennis -
Hallo Dennis,
nur zur Info: ich habe die SVN-Version installiert. (Debian Sarge, php-5.2.0, mysql-5.0.32)
Wenn ich mit 'neu' eine neue Sprachkonstante erzeugen möchte wird zwar das Formular angezeigt,
allerdings ist der "Speichern"-Button ausgegraut (und es wird auch nicht gespeichert, wenn man trotzdem 'draufklickt'.
Ich hab mir übrigens damit beholfen einen anderen Eintrag zu duplizieren und den anschließend zu bearbeiten - funktionierte auch…Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
Dag
-
Okay, danke für den Tipp, ging tatsächlich nicht mehr.
Habe es schon in unser Bugsystem aufgenommenDennis
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login