Speichermedien Zuweisen (analog Lizenzen)
-
Hallo,
ich habe die Situation, dass ich ein Pool von Speichermedien (HDDs, USB Sticks, ext. HDDs usw.) habe. Diese möchte ich verschiedenen Geräten zuweisen können (die dann entsprechend eine benutzerdefinierte Kategorie haben). Ich will sehen welchem Gerät gerade medien zugeordnet sind, aber auch welche noch verfügbar sind. Und aben auch ein Zuweisung leicht entfernen und woanders zuordnen. Im Prinzip also das, was es auch für Softwarelizenzen und deren Zuweisung gibt.
So wie ich das sehe brauche ich nicht nur die benutzerdefinierte Kategorie, sondern auch dafür eine neue spezifische Kategorie. Ich hab das gerade versucht auf dem demo-pro System zu erreichen, aber ohne Erfolg.
Wie muss ich da vorgehen? Oder gibts eine bessere Lösung für die o.g. Anforderungen?Danke für Hinweise
-
Hallo,
spontan fallen mir dazu drei Varianten ein:
1. Du benutzt die Arbeitsplätze und setzt den USB Stick als Arbeitsplatzkomponente
2. Du setzt den physikalischen Standort des USB-Sticks auf den PC (dazu muss der Objekttyp Client als Standortfähiges Objekt "enabled" werden)
3. Du wartest, bis wir rückwärtige Kategorien für benutzerdefinierte Kategorien implementiert haben.