1.9.1 und 1.9.2 Open keine Kalander Auswahl und Datum speichern möglich



  • Sowohl bei meiner Installation (Ubuntu 14.04 mit MYSQL 5.6, PHP 5.5.9)  also auch in der Onlinedemo ist keine Kalender Auswahl möglich.
    (z.B. Accounting-> Invoice Date)
    Auch das manuelle eingeben eines Datums + Uhrzeit wird nicht gespeichert, z.B. Open Demo, Information, Licenses, Win Server 2012:
    Invoice Date nach Order Date kopiert => wird nicht gespeichert.
    Firefox meldet per Debugger: "d[this._format_year_index] is undefined" mit Verweis auf /src/tools/js/scripts.js Zeile 536
    Getestet auch mit Chrome.

    Gibt es dafür eine Lösung?



  • Da das Problem auch noch in der 1.9.2 besteht (auch in der Online Demo):
    Kann vielleicht jdm. sagen ob es bei ihm funktioniert?



  • Bei mir besteht das Problem nicht. Weder lokal noch in der Demoumgebung.



  • Vielen Dank für die Info.

    Ich hab es nochmal probiert, auch mal mit einem frisch installiertem Fedora 26  + KDE via Mobilfunk, aber sowohl mit Firefox als auch dem Konqueror funktioniert es nicht.

    Hast du es auch mit der Open Demo probiert ?
    https://demo.i-doit.org/

    Mit der Pro Version funktioniert es auch bei mir:
    https://demo.i-doit.com/



  • Also heute funktioniert es bei der Open Demo nicht, aber ich bin mir fast sicher, dass gestern alles ging. Muss ich mal weiter beobachten.


  • administrators

    Hi,

    ich kann es auch nachvollziehen, habe die Entwicklung darauf angesetzt.


  • administrators

    So, das ist leider eine kleine Ärgerlichkeit bei der aktuellen Open. Die Lösung ist wie folgt:

    Unter Administration / User Settings / Presentation  einmal auf Speichern drücken, dann funktioniert es wieder mit den Datumsfeldern.


 


Datenschutz / Privacy Policy