[VIVA] Nicht bearbeitete Maßnahmen -1
-
Hi,
wir sind gerade mitten im bearbeiten von Maßnahmen. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir bei einem Baustein (B 1.18) insgesamt 26 Maßnahmen haben. Nach der Bearbeitung sind 1 nicht bearbeitet, 8 teilwesie bearbeitet und 17 umgesetzt. Geht man jetzt aber auf die Zielgruppe (unter "Übergreifende Aspekte"), dann steht dort:
1 rot (nicht umgesetzt)
9 orange (teilweise umgesetzt)
17 grün (umgesetzt
-1 schwarz (nicht bearbeitet)Mathematisch kommen wir zwar wieder auf dieselbe Anzahl von Maßnahmen, aber -1 finde ich doch jetzt eher verwirrend. Hatte das schon mal jemand?
Bis denn
Thomas Wallutis
-
Hallo,
wir hatten den Fehler auch schon mal und haben nach einiger Zeit und nach einer Remotesession, wo wir unsere diversen VIVA-Probleme vorgeführt haben und in der DB gewühlt wurde, einen Patch bekommen, der das und noch einige Fehler beheben sollte, speziell dieser Fehler wurde aber damit nicht behoben.
Für das Problem haben wir später einen Handler für den Controller erhalten, der die DB korrigiert hat, das lag tatsächlich an fehlerhaften Daten in der DB, wie auch immer die zustande kamen. Vielleicht war mal eine VIVA-Version fehlerhaft oder bei einem Modul-Update ist was schief gegangen, wir haben VIVA schon eine Weile im Einsatz.
Bitte beim Support auf Bugrequest #433 beziehen.
So, jetzt prüfe ich noch mal, ob inzwischen schon eine neue VIVA-Version erschienen ist, die das schon enthalten könnte …
... nö, im Supportbereich wird immer noch Version 1.5.1 angeboten, die wohl nur die Kompatibilität mit Version 1.9.x sicher stellt.
Es sind auch noch längst nicht alle Bugs behoben, die wir zu VIVA gemeldet haben bzw. in der Remotesession weiter gegeben haben.
Das war alles vor ca. 1 Monat, ich hoffe, die VIVA-Version mit den Korrekturen kommt bald. Aber so kurz vor der Anwenderkonferenz ...
HTH
Ciao
Sven
-
Hallo,
ich sehe die Hotfixes im Ticket #433, also bitte einfach wie Sven vorgeschlagen hat ein Ticket bei help@i-doit.com oder https://help.i-doit.com aufmachen, dann gibt der Support die Hotfixes weiter.
-
Hi,
ist jetzt nicht so dringend; wir können auch auf die nächste Version warten (wenn sie denn zeitnah kommt). Vielleicht funktioniert dann auch wieder das Erstellen von bereinigten Netzplänen.
Bis denn
Thomas