Zugriff auf Export Drafts über API



  • Hallo,

    ich würde gerne meine gespeicherten Export-Drafts über eine API abrufen. Ich habe in der API Doku soweit keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun. Gibt es da einen Weg für?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Dennis


  • i-doIT Team

    Hallo Dennis,

    was meinst du genau mit "Export-Drafts"? Wenn wir hier eine Lücke in der API haben, nehmen wir das gerne als Feature Request auf.

    Viele Grüße
    Benjamin


  • i-doit Kenner

    Hi zusammen,

    @bheisig Ich vermute, er meint "Extras" -> "CMDB" -> "Export" -> "Export draft".

    Ich wüsste gerade auch nicht, wie man das mit der API ansprechen sollte.

    Lieben Gruß
    Christian



  • Hallo zusammen,

    genau, ich meine eine Export Vorlage unter Extras -> CMDB -> Export -> Export draft.
    Leider gibt es keine Möglichkeit, dies per API anzusprechen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es überhaupt machbar/schön ist, XML Output in einem JSON String zu verpacken.

    Aktuell haben wir es jetzt erstmal so gelöst, dass wir einen HTTP POST Request auf die Login Seite machen, die Cookies speichern und in einem weiteren cURL Request dann den Export über die URL aufrufen. Das ist zwar nicht schön, aber die bisher beste Möglichkeit einen Export automatisch durchzuführen.

    Viele Grüße
    Dennis


 


Datenschutz / Privacy Policy