Benachrichtigungen werden nicht an alle Empfänger versendet



  • Hallo,

    wir haben versucht die automatische Benachrichtigung für auslaufende Verträge zu realisieren, jedoch werden die Mails nur an den "admin" und an meinen eigenen Benutzer (Ersteller des Vertrages) versendet. Sobald ich z.B. meinen Kollegen als Empfänger (Benachrichtigungen) eintrage bekommt er keine Mail. Dabei ist es egal ob ich die Empfänger über "zugewiesene Rolle" bzw. Kontaktzuweisung oder via "zugewiesene Kontakte" angebe.

    Die Benutzer sind aus unserer AD (LDAP), nur der "admin" ist lokal.
    Die Rechte der Benutzer (LDAP) scheinen identisch zu sein.
    Alle Benutzer haben einen gültige hinterlegte Emailadresse.
    Ich habe auch andere Benutzer als Empfänger definiert, jedoch bekommt niemand von denen eine Mail.
    Sobald mein eigener Benutzer oder der lokale "admin" als Empfänger definiert sind werden die Mails versendet, allerdings nur eben an mich bzw. den admin, die anderen in der Empfängerliste werden ignoriert.

    Was mache ich falsch?



  • @IRS Hallo,
    vielleicht hat es was mit der Spracheinstellung vom Account deines Kollegen was zu tun. In der aktuellen i-doit Version gibt es da noch einen Bug beim versenden von Benachrichtigungen.
    Bei jedem eingestellten Empfänger wird überprüft ob dieser eine eingestellte Sprache hat. Ist diese nicht gesetzt beim Empfänger dann wird dieser Empfänger für die Benachrichtigung übersprungen.

    Versuche mal folgendes:
    Im Account deines Kollegen die Einstellung für die Sprache einmal speichern. Diese findest du unter Verwaltung -> Benutzereinstellungen -> Darstellung und dann erneut versuchen.



  • Das Problem scheint sich erledigt zu haben.
    Der Kollege und auch alle anderen Benutzer bekommen die Mails nun.

    Leider kann ich nicht sagen woran es lag, bei Test mit der console bzw. mit dem controller hatte es vorgestern nicht bzw. nur mit den 2 Benutzer geklappt. Als der CronJob am Abend ausgeführt wurde bekamen auch die restlichen User die Mails.
    Es funktioniert nun auch über die console mit allen Benutzern.

    Vielen Dank.


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy