Beim Duplizieren der meisten Gruppen erscheint ein langer SQL-Error.



  • und damit meine ich etwa 30 Zeilen.
    https://nopaste.chaoz-irc.net/view/367b6918
    Danach wird die Gruppe zwar erstellt, aber mindestens die Berechtigungen fehlen.

    Tritt allerdings nicht bei allen Gruppen auf - Reader beispielsweise funktioniert, author (?) nicht.
    Meiner Erkenntnis nach hat dies möglicherweise mit einem MySQL Safe Mode zu tun.

    Abgesehen davon, ich möchte eine Gruppe erstellen, die meinethalben gerne Leserechte überall haben darf, aber nur Schreibrechte in der Kategorie Buchhaltung.
    In einigen meiner verzweifelten Versuche ist sogar in der Nav die Objekttypgruppen verschwunden.

    Wohl die neueste idoit-Version, erst vor einer Woche installiert.


  • i-doIT Team

    Hallo Sebastian,

    wir vermuten das hier gepflegte Rechte für ein Add-on vorhanden sind, dass irgendwann deinstalliert wurde.
    Das könnte man mit Hilfe einer Query herausfinden und anschließend löschen.
    Vorher bitte unbedingt ein Backup der Mandantendatenbank erstellen.
    Folgende Query bitte einmal auf der Mandantendatenbank ausführen.

    SELECT *
    FROM isys_auth
    LEFT JOIN isys_module ON isys_module__id = isys_auth__isys_module__id
    WHERE isys_module__id NOT IN (SELECT isys_module__id FROM isys_module) OR isys_module__id IS NULL
    

    Gruß
    Patrick


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy