Objekttypen zum Objekt Browser hinzufügen



  • Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage zum Objekt Browser.

    Und zwar möchte ich neue Objekttypen zum Objekt Browser hinzufügen.

    Ich erkläre es mal genauer: Ich habe einen neuen Objekttyp names "Serverhardware" angelegt. Diesem habe ich die Kategorie "Zugewiesene Endgeräte" gegeben.
    Nun möchte ich die Serverhardware entsprechend dem Server zuweisen in dem sie verbaut worden ist.
    Wenn ich dann unter "Zugewiesene Endgeräte" auf "Hinzufügen/Entfernen" werden mir nur die im Screenshot zu sehenden Objekttypen angezeigt. Objekt Browser.jpg

    Meine Frage ist nun: Wie füge ich neue Objekttypen, z.B. "Server" zu dieser Liste hinzu?

    Vielen Dank und viele Grüße
    FM



  • Hallo @FMichalski,

    dazu musst du unter "Verwaltung > CMDB-Einstellungen > Objekt-Browser" den Eintrag zu "Zugewiesen Endgeräte" suchen.
    Darin siehst du dann die Bedingung, damit der Objekttyp im Objekt-Browser auftaucht.
    Im Screenshot ist es der gelb hinterlegte Text.

    7af28044-307d-472f-8c68-7c6d2f916f3a-grafik.png


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy