Nach Update (1.12.x-->1.13.2) werden Lizenzschlüssel nicht mehr in der Liste angezeigt



  • Hallo,
    wir haben von 1.12pro auf 1.13.2pro upgedatet.
    Dabei ist uns jetzt aufgefallen, dass in der Listenansicht der Softwarezuweisung in der Spalte "zugewiesene Lizenz", der Lizenzschlüssel nicht mehr angezeigt wird. In der alten 1.12.x Version war das noch der Fall.
    Die Anzahl wird dabei weiterhin korrekt berechnet.

    In 1.12.x:
    i-doit_1.12.0_Anzeige_Softwarezuweisung_moVeeamProxy01_Übersicht01.jpg

    In 1.13.2:
    i-doit_1.13.2_Anzeige_Softwarezuweisung_moVeeamProxy01_Übersicht01.jpg

    Unter Software/Lizenzen/Windows Server 2019 ist ein Lizenzschlüssel als Volumenlizenz hinterlegt.
    Editiere ich eine der Lizenzzuweisungen an dem Server, wird dort auch der Lizenzschlüssel angezeigt.
    i-doit_1.13.2_Anzeige_Softwarezuweisung_moVeeamProxy01_Editieren01.jpg

    Wir arbeiten halt gerne mit der LIstenansicht.
    Kann man das wieder herstellen?

    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens Schneider


  • i-doIT Team

    Hi @jschneider
    leider handelt es sich hierbei um einen Bug in der Version 1.13.2.
    Aktuell wird an der Lösung gearbeitet, damit wir schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen können.

    Leider kann ich dir noch nicht genau sagen, wie weit dort der Stand der Entwicklung ist.

    Beste Grüße
    Phil



  • Servus,

    ich habe es eben in der Online-Demo i-doit Pro 1.14 versucht und musste feststellen, dass das Problem leider noch nicht behoben wurde. Wir nutzen diese Möglichkeit auch verstärkt. Aktuell ist es etwas mühsam.

    Anmerkung 2020-01-30 153841.png Anmerkung 2020-01-30 153850.png

    LG
    Stefan


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy