HTML-Editor und Bilder (Wiederaufgegriffen)



  • Re: HTML-Editor und Bilder

    Hallo,

    bei den Textfeldern (mit HTML-Editor) fehlt mir die Möglichkeit, auf Bilder aus dem "Bilderordner" eines Objektes zu zugreifen. Dies ist im Beitrag von 2016 auch schon mal thematisiert. Gibt es hier vielleicht schon eine Weiterentwicklung?

    Aktuell kann ich unter Systemeinstellungen den Punkt "Aktiviere alle WYSIWYG Editor Funktionen" aktivieren. Habe dann die Möglichkeit auch Bilder einzufügen. Dies jedoch leider nur als URL (die ich ja eigentlich nicht habe, ich kann sie mir zwar indirekt raussuchen, aber das ist ja nicht komfortabel). Jedoch bleibt das Bild nur im Datensatz, wenn ich auch die CMDB Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Dateneingabe bereinigen" deaktiviere. Also so, wie es auch schon 2016 erklärt.

    Könnte der HTML-Eingabefilter nicht auch den IMG-Tag zulassen? Fettschreiben usw. akzeptiert er ja auch.
    Könnte die Bildauswahl nicht auch auf die i-doit Bild-/Dateiverwaltung zugreifen?

    Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit getan, wo ggf. noch ein Haken setzbar wäre?

    Vielen Dank,
    Mathias


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy