Quick Configuration Wizard (QCW) "Accept" und "Save" funktionieren nicht



  • Hi,

    ich habe eine Problem mit dem QCW

    • Wenn ich im QCW eine neue "Object Type" oder "Object Type Group" hinzufüge und "Accept" klicke passiert gar nichts. Das Fenster bleibt einfach offen.
    • Wenn ich im QCW > Profiles einen Namen eingebe und "Save" klicke passiert auch nichts.

    Es scheint so als ob der QCW korrupt ist.

    Ich habe schon folgendes getestet aber ohne Erfolg:

    1. Unterschiedliche Browser (Chrome, Edge, IE)
    2. Unterschiedliche User (sowohl LDAP als auch built-in "admin")
    3. Unterschiedliche Versionen (hatte das problem auf 1.13 und dachte ein update auf 1.14 hilft eventuell)
    4. Restore der DB auf einem separaten Test server

    Beispiel:
    2020-02-27 11_36_46.png


  • i-doIT Team

    Moin @Lhaard
    kannst du in der Systemoverview einmal schauen, ob dort mod_rewrite korrekt funktioniert?
    Hast du einmal versucht den kompletten Cache zu löschen?
    Wenn das nichts bringt, würde ich dich bitten einmal den Support kontaktieren und dort einmal das exceptions.log von i-doit und das error.log von Apache zu senden.

    Viele Grüße
    Phil



  • Danke.
    Also, mod_rewrite zeigt "i-doit could not verify that the apache module "mod_rewrite" is correctly configured" aber sobald ich auf den Test Button klicke ist es erfolgreich (grünes Häkchen).
    Den Cache habe ich auch schon gelöscht und auch alle anderen Optimierungen (Tables, Index,...)

    Ich werde das dann mal an den Support weitergeben.

    Mfg


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy