Objekttyp Vorauswahl in Objekt-Beziehung
-
Hallo allerseits,
Wir müssen einige sehr spezielle Custom Objects erstellen, und aktuell habe ich da noch einige Fragen...
Wir haben einen Objekttyp "Mobilrack" erstellt. Der hat abgesehen vom Allgemeinen eigentlich nur eine (benutzerdefinierte) Kategorie, nämlich "Komponenten". Darin sind einige Felder vom Typ "Objekt-Beziehung". Hier sollen wiederum verschiedene weitere benutzerdefinierte Objekte referenziert werden, z.B. "Funkmodul" oder "TouchDisplay". die Beziehung ist vom (existierenden) Typ "Chassis".
Wenn ich nun ein solches Rack anlegen und die Komponenten verknüpfen möchte, bekomme ich immer die ganze Objekt-DB, angefangen bei "Anwendung" (weil alphabetisch oben in der Ansicht "nach Objekttyp". Daher die Frage: Kann ich in einem solchen Feld den Objekttyp mitgeben? Ziel ist es, dass beim Klick auf die Lupe direkt die Liste der existierenden Objekte von diesem Typ (z.B. im ersten Feld alle Funkmodule, im zweiten alle TouchDisplays etc.) angezeigt würde. Es soll pro Feld nur ein Objekttyp angegeben werden, von daher ist es nur unnötiges Klicken für die User, wenn immer erst die ganze Liste von Objekttypen durchsucht werden muss.Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich ausgedrückt...
Viele Grüße
Marcus -
Hallo @mh1,
welche Objekttypen angezeigt werden kann man in der Objekt Browser Konfiguration konfigurieren.
Hier findest du alle Felder die den Objekt Browser verwenden.
-
Hallo Michael,
super, genau das meinte ich.
Vielen Dank!
Marcus -
Hi, Folgefrage dazu: Wenn ich die Beziehung "Chassis" in einer benutzerdefinierten Kategorie anzeige, und diese dann in einem benutzerdefinierten Objekt verwende, möchte ich gerne Object2 dieser Beziehung in der Objektliste (also der Übersicht über diesen Objekttyp) anzeigen. Wenn ich in der Listenansicht aber Object2 (Beziehungen) auswähle, bleibt dieser immer leer. In der Liste der Beziehungen des Objekts wird alles richtig angezeigt. Die Beziehung Chassis ist ja implizit, und in der benutzerdefinierten Kategorie habe ich es als Objekt-Beziehung angelegt. Wie kann ich das Objekt, mit dem das Asset in Beziehung steht, denn in der Listenansicht anzeigen lassen?
Und noch eines weiter: Kann man bei einer Beziehung sicherstellen, dass es ein Gerät nur in einem Chassis gleichzeitig verbaut sein kann?
Viele Grüße
Marcus -
This post is deleted!