Community

    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search

    ENGINE = MyISAM in database setup

    Betrieb
    2
    4
    79
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Andy Schlünz
      Andy Schlünz last edited by

      Hi,
      wir versuchen i-doit mit einer Azure MariaDB zu installieren.
      Dies scheitert leider bei der Erstellung der Tabelle: isys_catg_images_list, weil dort als einziges die Engine: MyISAM verwendet wird und diese aus Sicherheitsgründen von Azure nicht Supported ist.
      https://docs.microsoft.com/de-de/azure/mariadb/concepts-limits
      https://mariadb.com/kb/en/myisam-storage-engine/

      Gibts eine Möglichkeit, dass dies geupdated wird zur Engine: InnoDB, wie bei allen anderen Tablellen ?

      LFischer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischer
        LFischer @Andy Schlünz last edited by

        Hallo @Andy-Schlünz

        ich konnte nicht herausfinden wieso diese Tabelle auf MyISAM steht ... Ich werde das mal an meine Kollegen weitergeben. Ich denke nicht das es ein Problem sein sollte den Dump entsprechend anzupassen 🙂 Das wird allerdings frühestens zu i-doit 1.18.2 passieren, da i-doit 1.18.1 bereits bei QS liegt und für die anstehende Veröffentlichung getestet wird.

        Viele Grüße
        Leo

        Andy Schlünz 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Andy Schlünz
          Andy Schlünz @LFischer last edited by

          @LFischer said in ENGINE = MyISAM in database setup:

          frühestens

          Hallo @LFischer

          danke für dein Feedback. Wäre super wenn das in einer zukünftigen Version angepasst ist.

          Viele Grüße

          Andy

          LFischer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • LFischer
            LFischer @Andy Schlünz last edited by

            Hi @Andy-Schlünz

            jawohl, das wird mit i-doit 1.18.2 passieren - die notwendige Änderung wurde bereits vorgenommen. Für Bestandskunden (also jene, die derzeit z.B. i-doit 1.17 oder 1.18 nutzen) wird es allerdings keine automatische "migration" geben.

            Sollte es konkrete Probleme geben möchte ich bitten den Support zu kontaktieren. Eine solche Migration würde dann zusammen durchgeführt werden 🙂

            Viele Grüße
            Leo

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post