Verkabelungsansicht und neue Anschlüsse
-
Guten Morgen,
ich habe ein weiteres schwerwiegendes Problem mit der Verkabelungsansicht, sobald Anschlüsse hinzugefügt wurden. Diese wirkt dann chaotisch und mit der Zeit unleserlich/unbrauchbar, je nach Anzahl der hinzugefügten/entfernten Anschlüsse. Siehe Bild.
Wie man sehen kann, verliert der "in" sein "out" als Gegenüber ... der "out" rutscht nach unten. Die Sortierung von "in" stimmt, die von "out" nicht.
Ich vergebe direkt dem Raum Anschlüsse.
Wie lässt sich das lösen, ohne sämtliche Anschlüsse und Verbindungen jedes mal neu erstellen zu müssen, sobald Anschlüsse hinzu kommen?
Ich kann mich nicht erinnern, dass das immer schon so war.Aktuell habe ich noch 1.17.2 pro
LG Stefan
-
Ich möchte noch hinzufügen, dass anscheinend das spätere Hinzufügen von Anschlüssen prinzipiell Probleme bereitet in der Verkabelungsansicht, sowie auch unter den Anschlüssen selbst. Die korrekte Sortierung wie auch die graphische Darstellung hat Probleme, sobald Anschlüsse innerhalb der bestehenden Nummerierung hinzugefügt werden.
1A01 in -- 1A01 out
1A02 in -- 1A02 out
1A04 in -- 1A04 out
1A05 in -- 1A05 outWird nun 1A06 in/out hinzugefügt, besteht kein Problem.
Wird allerdings 1A03 in/out hinzugefügt, so wird die graphische Ansicht zerrissen bzw. stimmt die Sortierung nicht mehr, da der neue Anschluss ans Ende der Tabelle gestellt wird.LG Stefan
-
@StefanP74 Ich kann mich dem nur anschließen.
An der Sortierung lässt sich zwar ein wenig rütteln. Nicht aber wenn mann sich manuelles auswählen von hunderten Anschlüssen ersparen will um in der Listeneditierung mit COUNTERN zu arbeiten.
Aber selbst dann funktioniert dass nur semi-optimal.
Dazu kommt noch das neue Anschlüsse dann irgendwie per ID sortiert werden und in der Verkabelungsansicht anders sortiert werden wie im Verkabelungsbrowser...
-
@imos Servus, ich habe ein Ticket erstellt.
LG Stefan