Mobiltelefon, Karten, SIM-Karten und deren Verknüpfung
-
Hallo Welt !!!
Ich habe folgendes Problem:
Gegeben:
Mobiltelefon und SIM-Karte
- Beim Versuch, die SIM-Karte dem Telefon zuzuweisen, kann ich auswählen, was ich will, es bleibt "Ausgewählte Objekte(0)".
Baue ich eine "Karte" und verknüpfe diese mit der SIM-Karte, kann ich die Zuweisung vornehmen.
Da die "Karte" die identischen Daten, wie die SIM-Karte enthält, sehe ich den Sinn dahinter nicht.Bei knapp 300 Telefonen, sehe ich da nur eine Gefahr, dass sich bei der redundanten Eingabe von PIN, PUK und Kartennummer Fehler einschleichen. Auch der Mehraufwand stört doch sehr.
- Wenn ich einer SIM-Karte ein "verknüpftes Mobiltelefon" zuordnen will, kann ich Objekt Browser nur "Reports Durchsuchen" oder einen Standort auswählen.
Unsere Mobiltelefone sind aber weder Reports, noch Standorte. Was mache ich falsch?
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, ein Mobiltelefon einer SIM-Karte zuzuordnen?
Verwendet wird i-doit 25 PRO.
Vielen Dank.
-
Hi,
die Kategorie SIM-Karte ist glaube nur ein Überbleibsel von früher. Das wurde mit irgendeinem Update mal nach SIM und Karte getrennt. So kann man auch einfach Multicards abbilden, was früher nicht ging.
In der Demo-Umgebung (demo.i-doit.com) gibts unter Mobilfunkverträge auch nur noch SIM und Karten. Ich vermute, dass sie aus "legacy"-Gründen nicht automatisch beim Update ausgeblendet wurde.
Marcel