Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Schrank lässt sich nicht segmentieren

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    5 Posts 2 Posters 377 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K Offline
      kas
      last edited by

Wenn ich einen Schrank segmentiere um bspw. 2 Tower rein zu stellen, funktioniert das nicht. Ich kann das auswählen und klicke auf übernehmen, aber in der Darstellung ändert sich nichts.

Wie löst man das?

LFischerL 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischerL Offline
        LFischer @kas
        last edited by

Hallo @kas

ist es möglich das du das gleiche Problem hast wie hier: https://community.i-doit.com/topic/4964/richtig-segmentieren

Da gibt es aktuell ein Problem wenn die Rückseite eines Racks segmentiert wird 😞

VG Leo

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K Offline
          kas
          last edited by

Danke, ich habe folgendes in dem Bereich stehen:
          0252327f-710a-4ba2-bd6d-823b53522847-image.png
          Allerdings hab ich keine Idee, wo und wie ich ein Segement Template bearbeiten soll, ausser inline, was ja nicht nachhaltig ist.
          Hast du hier noch einen Hinweis für mich? 😄

LFischerL 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • LFischerL Offline
            LFischer @kas
            last edited by

Hallo @kas

in deinem Fall müsstest du die Objekte 23, 24 und 25 öffnen (via i-doit/?objID=23, ...) und dann in der Kategorie "Chassis > Slots" jeweils Slots für den hinteren Einschub erstellen:

753866f7-050c-4edd-bc05-348d70d905e2-image.png

Anschließend müssen die "hinteren" Slots in "Chassis > Chassis Ansicht" optisch platziert werde (analog zur Front):

2cc41bd6-c6d6-4436-ac09-3f903e6e2bed-image.png

Und dann sollte es im Rack entsprechend funktionieren 😉 Aber das ist eben nur ein Workaround bis wir es in einer zukünftigen i-doit Version lösen. In i-doit 29 wird es leider nicht mehr klappen, da diese Version bereits bei uns in der QS steckt - da kommen dann keine Änderungen mehr rein.

VG Leo

• K Offline
              kas
              last edited by

Alles klar, dankeschön!

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
              • First post
                Last post