Kategorie verschwunden
-
Hallo und guten Morgen,
anfangs dachte ich mir, ich bilde mir das ein oder habe versehentlich eine Kategorie aus einem Objekttyp entfernt ... doch nun habe ich aufgepasst.
Die Kategorie Arbeitsplatzsystem ist aus dem Objekttyp Client verschwunden.
Ich habe gestern eine benutzerdefinierte Kategorie dem Objekttyp Client hinzugefügt, und heute wird dafür die Kategorie Arbeitsplatzsystem nicht mehr richtig angezeigt.Beim Client fehlt Arbeitsplatzsystem im Kategoriebaum, in der Übersicht wird es noch angezeigt.
Ein Blick in die Objekttypenkonfig ... hier fehlt links Arbeitsplatzsystem (kommt, so denke ich, von Spezifische Kategorie "Arbeitsplatzsystem"), rechts steht es noch, aber es ist nicht markiert um es in der Übersicht anzuzeigen ... es steht auch unterhalb von Buchhaltung und nicht auf Pos2, wo es einst platziert wurde.
Unter Datenansicht / Kategorieordner wird Arbeitsplatzsystem angezeigt.
Sobald ich die Kategorieordner zurücksetzte, wird die Sortierung wieder alphabetisch durchgeführt und die vermisste Kategorie wieder angezeigt.
Ich schätze hier hat sich ein Bug eingeschlichen.
Eine manuelle Sortierung der Kategorien ist nicht möglich? Hier gehts es nur darum, ob es im root oder einem Sub-Ordner angezeigt wird?
Mit offenen Augen schauen hat seinen VorteilEin "Verschieben" der benutzerdefinierten Kategorie PI-SLA nach dem Zurücksetzen hat den Fehler nicht reproduziert. PI-SLA steht wieder ganz oben, der Fehler muss also anderswo herkommen.
LG Stefan