QR-Printer 1.5 - Win 11 - API verbindet nicht
-
Hallo zusammen,
wir setzen schon seit einiger Zeit den QR-Printer 1.5 ein. Bisher hat der auch gut funktioniert ... leider habe ich aktuell aber das Problem, dass ich in den Feldern keine Infos mehr angezeigt bekomme.
Wenn ich in den Options die API-Settings teste kommt ein Fehler: "Error converting (null) to type 'System.Int32'. Path 'id', line 1, position 10."?!?
Es handelt sich um ein i-doit 32, Add-Ons sind aktuell und Windows 11 mit aktuellen Patches in das OS. Das .Net-Framework ist auch auf Stand. URL, API-Key, User und PW sind korrekt und der User ist in i-doit aktiviert.Hat jemand von euch eine Idee?
Danke, Gruß JP
-
mit i-doit v32, APi 2.1 und QR Code Printer 1.5 hab ich keine Fehlermeldung.
Verwendet wird Windows 10 Pro build 19045.3570Vll findet sich noch jemand mit Win 11, der mal schauen kann
-
@Michael-Huhn
Habe den QR Code Printer 1.5 mit der API 2.1 und Windows 11 (Build 10.0.22631) getestet und dort kam auch kein Fehler. -
Hallo,
ins Blaue geraten - handelt es sich vielleicht um eine HTTP/HTTPS-Problematik? Der Webserver des i-doit-System und der QR-Code-Drucker müssen das gleiche Protokoll sprechen. Ggf. kann eine Automatik auf dem Webserver (nur HTTPS akzeptieren, leite HTTP an HTTPS weiter, ...) einem in die Suppe spucken.
Gruß
Zini