Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    QR-Printer 1.5 - Win 11 - API verbindet nicht

    Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    4 Posts 4 Posters 132 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B Offline
      brandj
      last edited by

      Hallo zusammen,
      wir setzen schon seit einiger Zeit den QR-Printer 1.5 ein. Bisher hat der auch gut funktioniert ... leider habe ich aktuell aber das Problem, dass ich in den Feldern keine Infos mehr angezeigt bekomme.
      Wenn ich in den Options die API-Settings teste kommt ein Fehler: "Error converting (null) to type 'System.Int32'. Path 'id', line 1, position 10."?!?
      Es handelt sich um ein i-doit 32, Add-Ons sind aktuell und Windows 11 mit aktuellen Patches in das OS. Das .Net-Framework ist auch auf Stand. URL, API-Key, User und PW sind korrekt und der User ist in i-doit aktiviert.

      Hat jemand von euch eine Idee?

      Danke, Gruß JP

      Michael HuhnM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Michael HuhnM Offline
        Michael Huhn @brandj
        last edited by

        undefined @brandj

        mit i-doit v32, APi 2.1 und QR Code Printer 1.5 hab ich keine Fehlermeldung.
        Verwendet wird Windows 10 Pro build 19045.3570

        Vll findet sich noch jemand mit Win 11, der mal schauen kann

        Luis JürgenliemkeL 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Luis JürgenliemkeL Offline
          Luis Jürgenliemke @Michael Huhn
          last edited by

          @Michael-Huhn
          Habe den QR Code Printer 1.5 mit der API 2.1 und Windows 11 (Build 10.0.22631) getestet und dort kam auch kein Fehler.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Z Offline
            Zini
            last edited by

            Hallo,

            ins Blaue geraten - handelt es sich vielleicht um eine HTTP/HTTPS-Problematik? Der Webserver des i-doit-System und der QR-Code-Drucker müssen das gleiche Protokoll sprechen. Ggf. kann eine Automatik auf dem Webserver (nur HTTPS akzeptieren, leite HTTP an HTTPS weiter, ...) einem in die Suppe spucken.

            Gruß
            Zini

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post