Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

console.php ldap-sync läuft nicht mehr - Duplicate entry...

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    2 Posts 2 Posters 440 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J Offline
      jan.weinhold
      last edited by

Hallo i-doit Community,

ich bin seit kurzer Zeit für eine vorhandene i-doit Instanz verantwortlich geworden.

Unter /var/www/html/log stoppt der ldap_xxxx log einfach Ende letzten Jahres. Ich habe unter /etc/cron.d/i-doit gefunden das:

#LDAP Sync
      35 * * * *      www-data        /usr/local/bin/idoit ldap-sync --config /var/www/html/src/config/ldap-sync.ini --quiet

der Sync läuft eigentlich jede Stunde. Das scheint aber nicht zu klappen.

Führe ich den Sync manuell aus:

/var/www/html/console.php ldap-sync -u=import -p=************** --config /var/www/html/src/config/ldap-sync.ini --verbose

beendet er mit folgendem Fehler:

Duplicate entry 'imi' for key 'isys_cats_person_list__title'

Kann das schon der Grund sein, warum der Import seit letztem Jahr nicht mehr läuft? Wie kann ich das beheben?

Liebe Grüße,
      Jan-Henrik

LFischerL 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischerL Offline
        LFischer @jan.weinhold
        last edited by

Hey @jan.weinhold

das Problem ist, dass der Sync probiert einen duplizierten Benutzer anzulegen. User müssen in i-doit einen einzigartigen (= unique) Usernamen haben.
        In deinem i-doit existiert scheinbar bereits ein User mit Username imi.
        In i-doit 35 wird diese Meldung etwas Benutzerfreundlicher sein und das Problem erklären.

Viele Grüße
        Leo

1 Reply Last reply Reply Quote 0

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
        • First post
          Last post