Windows-Installation: Fehler beim ersten Start
-
Hallo!
Ich hoffe Ihr erlaubt eine Frage zur Installation unter Windows :oops:
Wenn ich den ersten Start vornehme und die versch. Angaben wie Passwörter und Benutzer mache und auf "Installaionsdaten prüfen" klicke, kommt bei "My SQL-Login als Root-Benutzer" Login fehlerhaft!
Hm, was kann ich da schon falsch gemacht haben? Ich habe den i-doit-Benutzer von i-doit umbenannt und bei den Passwörtern entsprechend 8-stellige vergeben. Die anderen Angaben habe ich nicht verändert.
Die Installation läuft auf Windows XP Pro, SP2 English.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
-
Bei einer lokalen Installation unter Windows brauchst du kein Root-Passwort einzugeben. Das gilt aber nur, falls du die .exe-Version installiert hast. Diese installiert mySQL lokal auf deiner Workstation.
-
@aw:
Bei einer lokalen Installation unter Windows brauchst du kein Root-Passwort einzugeben. Das gilt aber nur, falls du die .exe-Version installiert hast. Diese installiert mySQL lokal auf deiner Workstation.
Vielen Dank! Mittlerweile kam ja die neue Version raus. Ich also die alte deinstalliert und die neue installiert. Rechner neu gebootet und Programm gestartet. Nur… es passiert nichts. Im Taskmanager sehe ich zwei Apache.exe und ein mysql-nt Prozess gestartet aber sonst passiert gar nichts.
Was kann ich da noch machen?
Gruss
jeutix -
Ist diese Problem nicht bekannt?
-
hallo,
zwei apache und mysql prozesse sollten nicht sein. überprüfe mal bitte, ob apache und mysql als dienst installiert sind. eventuell sind vielleicht reste von der alten installation übriggeblieben, wenn i-doit noch gestartet war bei der deinstallation. am besten einfach nochmal deinstallieren und das i-doit verzeichnis zur sicherheit händisch löschen (wenn es noch da ist). danach einfach neu installieren, ein fehler dieser art ist uns bisher nämlich noch nicht bekannt. in der neuen version werden apache und mysql als dienst installiert, von daher wird beim start von i-doit nichts anderes gemacht als die dienste gestartet und mit dem browser die url http://localhost/i-doit/ aufgerufen.
grüße,
daniel