Appliance wird im Schrank nicht abgebildet
-
Ich habe einen ersten Eintrag unter Gerät/Appliance angelegt. Anders als bei Servern, Switches usw., erscheint diese Appliance jedoch nicht rechts neben der Übersicht des Schranks, um sie der Schrankvorder- oder -rückseite hinzuzufügen. Gehe ich zurück in das Objekt und trage dort die Position im Schrank ein, z.B. 24, wird es nach einem Wechsel zurück zum Schrank trotzdem nicht dort angezeigt. Ist das Problem schon bekannt?
-
Hallo,
hast Du der Appliance den Schrank als Standort zugewiesen? -
Ja, sonst könnte ich keine Position im Schrank auswählen, nehme ich an. Gehe ich über Infrastruktur/Standorte zu dem Schrank, wird mir das Gerät dort auch angezeigt im Aufklappbaum, aber eben nicht als Slot im Schrank zum Positionieren. Der gewählte Slot, im Beispiel die Nummer 24, wird als leer angezeigt, doch in den Eigenschaften des Gerätes ist Position 24 gespeichert.
EDIT: Aargh! Nach einigem Hin- und Herwechseln zwischen Schrank und Appliance ist das Gerät jetzt endlich mal aufgetaucht, aber im falschen Slot. Erst wurde es von Position 24 auf 23 verschoben, was weiß ich warum, so jedenfalls steht es jetzt im Objekt gespeichert. Und dann wird nicht die tatsächliche Position verwendet, sondern von oben heruntergezählt. Bei 42HE und Position 23 liegt das Gerät also nicht an Position 23 sondern 20, weil oben bei 42 angefangen wird zu zählen statt bei 01 unten. Also ist da mindestens ein Fehler in der Zählung drin.