Update 0.9.4-5 auf 0.9.5
-
Linux oder Windows?
Wenn Linux versuch mal ein "chmod -R 755 i-doit-dir/updates" -
Es handelt sich um ein Linux System.
Type: Linux
Version: 2.6.24-22-server #1 SMP Mon Nov 24 19:14:19 UTC 2008Das ändern der Berechtigungen hat leider keinen Erfolg gebracht.
-
Hast du alle Dateien aus dem Update archiv in dein i-doit Verzeichnis entpackt?
Was sagt das Apache error log? -
Ja. Was mich verwundert ist das ich weder das Update sehe noch die Schaltfläche für den Online Check.
Das Log vom Apache ist absolut sauber.
-
Versuch mal das Update erneut herunter zuladen vielleicht war das Archiv korrupt
-
Auch ein erneuter download der Datei hat keinen Fortschritt gebracht.
Ich habe aus lauter Verzweiflung auch eine komplette Neuinstallation von i-doit 0.9.5 versucht.
Leider habe ich hier das Phänomen das die Seite "Framework Configuration" nicht angezeigt wird.Die Seite kann nicht angezeigt werden. HTTP 500 - Interner Serverfehler
Ich habe schon die Vermutung, dass der Fehler in der Apache bzw. PHP Konfiguration liegt.
-
Das sieht mir ganz nach einem Apache Konfigurationsproblem aus. Der Code 500 sagt nur leider nicht wirklich aus was hier schief gelaufen ist. Vielleicht steht etwas im apache error.log?
-
Nach langem suchen und analysieren habe ich jetzt den Fehler gefunden.
Es lag daran das ein Arbeitskollege den Standard Apache Benutzer sowie Gruppe geändert hatte.
Daher konnte ich natürlich das Script „idoit-rights.sh“ so oft ausführen wie ich wollte.Ich habe mich natürlich direkt bei ihm bedankt.
Danke für eure Hilfe.
-
<–- Arbeitskollege
-
Hehe das ist natürlich mies
-
da stellt sich mir allerdings trotzdem noch die frage, wie man dann überhaupt bis zum punkt update, oder eben login kommt…greift der vorher nicht ein einziges mal auf apache2 zu? sonst würde es ja vorher schon probleme geben, bzw. i-doit sollte merken dass apache2 unter dem falschen user läuft
-
Das war wohl eher ein Berechtigungsproblem, i-doit braucht nur für bestimmte Aktionen spezielle Rechte auf ein paar Ordner