Habe die Antwort selber gefunden: Unter Verwaltung → Systemeinstellungen → Mandanteneinstellungen → "Optionen für IP-Liste" FPING auswählen
Latest posts made by meganie
-
RE: Ping ohne nmap
-
Ping ohne nmap
Ich würde gerne die Pings in den IP-Listen nicht mit nmap sondern dem normalen ping tool durchführen, ist das möglich?
Ich habe bereits versucht untercmdb.ip-list.ping-method
den Pfad/usr/bin/ping
bzw. nurping
einzutragen, dabei habe ichcmdb.ip-list.nmap-parameter
leer gelassen, leider ohne Erfolg.Ich habe Probleme die gewünschten Ergebnisse mit nmap und dem Nutzer www-data zu erzielen und der normale ICMP Ping reicht mir.
-
QR-Code
Ich habe zu der Erstellung von QR-Codes mehrere Fragen:
-
Wie kann ich die verschiedenen Daten aus Platzhaltern auf dem Etikett untereinander schreiben?
Die Konfiguration sieht so aus:
Im Ergebnis steht dann alles nebeneinander und nimmt unnötig viel Platz ein:
-
Wieso wird auch bei %date_created% die Uhrzeit angezeigt? In der Dokumentation steht das anders.
-
Ich würde gerne auch andere Werte wie z.B. die MAC Adresse aus dem Objekt auf das Etikett übernehmen. Wie geht das?
Auch mit dem i-doit QR-Code Printer habe ich schon getestet, da stehen die Daten wenigstens untereinander aber bei den möglichen Daten bin ich noch beschränkter.
-
-
Datenbankzugriff dokumentieren
Die Beiträge in diesem Thread haben mir sehr geholfen bei der Dokumentation unseres MS SQL Clusters.
Mir ist jetzt nur noch nicht klar wie ich den Zugriff eines Servers oder einer Anwendung auf ein Datenbankschema dokumentieren kann. Auf dem letzten Screenshot ist der Datenbankzugriff zu sehen. Ich vermute das läuft über die Kategorie "Datenbankzuweisung", da muss ich neben dem Datenbankschema noch eine Softwareinstanz auswählen. "Softwareinstanz" finde ich aber weder als Objekttyp noch als Kategorie?Und wenn ich unter Datenbankschema (Objekttyp) -> Datenbankschema (Kategorie) -> Datenbankzugriff eine Anwendung auswählen möchte, bekomme ich einen HTTP ERROR 500.