Ping ohne nmap
-
Ich würde gerne die Pings in den IP-Listen nicht mit nmap sondern dem normalen ping tool durchführen, ist das möglich?
Ich habe bereits versucht untercmdb.ip-list.ping-method
den Pfad/usr/bin/ping
bzw. nurping
einzutragen, dabei habe ichcmdb.ip-list.nmap-parameter
leer gelassen, leider ohne Erfolg.Ich habe Probleme die gewünschten Ergebnisse mit nmap und dem Nutzer www-data zu erzielen und der normale ICMP Ping reicht mir.
-
Habe die Antwort selber gefunden: Unter Verwaltung → Systemeinstellungen → Mandanteneinstellungen → "Optionen für IP-Liste" FPING auswählen
-
Hallo @meganie danke für den Lösungspost.
Konnte des dadurch bei mir auch endlich ich möchte auch nur pingen und nmap funktioniert bei mir nur im gleichen Subnetz. Jetzt funktionierts auch zu anderen Subnetzen.
Da ich mich ein wehnig bei suchen Schwergetan hab.
Verwaltung/%Firmennamen% Verwaltung/ Einstellung für %Firmennamen%/Optionen für IP-Liste angepasst werden.Verwendete Version i-doit 32
Gruß Florian.
-
@meganie said in Ping ohne nmap:
Habe die Antwort selber gefunden: Unter Verwaltung → Systemeinstellungen → Mandanteneinstellungen → "Optionen für IP-Liste" FPING auswählen
Ik heb die oplossing zelf ontdekt: Selecteer FPING onder "Optionen voor IP-Liste" in de sectie "Systeminstellingen" onder "Mananteninstellingen".