Standort Virtueller Server
-
Hallo,
wenn ich einem Virtuellen Server einer Hardware (hier: Blade-Server) zuweise, wird der Standort des Blade-Servers nicht auf den Virtuellen Server übernommen.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß Knut
-
Hallo Knut,
ich meine das Verhalten von i-doit ist hier korrekt, da es sich beim Standort um ein "physisches" Attribut handelt - Wobei man in diesem Kontext natürlich darüber streiten könnte Hast du schon probiert es selbstständig nachzutragen?
Bitte beachte, das die Objekt-Typ Konfiguration deiner "Blade-Server" beim Wert Standort ein "Ja" benötigt - Damit wird definiert, das Objekte vom Typ Blade-Server als Standort fungieren können.Viele Grüße
Leo -
Hallo Leo,
ja, genau so habe ich es gemacht.
Mein Fokus war die automatische Übernahme des Standortes des physikalischen Servers in den virtuellen Server.
Ich bin der Meinung, das es durchaus sinnvoll ist, auf welcher Physik eine VM läuft und wo diese steht. So muss man sich durchklicken und vorhandene Informationen doppelt pflegen, das ist lästig und fehleranfällig.
Gruß Knut
-
Hallo Knut,
ich schätze da muss ich dich leider enttäuschen. So weit ich weiß, müssen diese beiden Informationen separat gepflegt werden.
Viele Grüße
Leo