QR Code Design
-
Die Möglichkeit die QR Code Etiketten anzupassen ist Super, jedoch bekomme ich das alte Design nicht hin. Unsere Ettiketten sind halt nicht besonders groß (ca. doppelte Briefmarkengröße) und sollen neben Logo, QR-Code auch noch die Objektbezeichnung enthalten.
Ist es möglich eine fest definierte Höhe und Breite festzulegen? Gibt es eine Templatedatei, die man wie früher verändern kann?
Siehe z.B. alter Beitrag von mir: http://forum.i-doit.org/index.php/topic,2357.msg8271.html#msg8271
So sollte es sein ->
So ist es ->
-
Hallo HSUser,
im nächsten Major Release (i-doit 1.4) wird es verschiedene Layouts zur Auswahl geben!
Viele Grüße
Leo -
Hallo,
nun habe ich bis zur Version 1.4.1 gewartet, das Design meiner QR-Codes mit i-doit umzusetzen und nicht mehr in den php-sources selber.
Wie kann ich unter der idoit-Verwaltung - CMDB-Einstellungen- QR-Code das Design meines Aufklebers festlegen.
Im Textfeld für zusätzliche Informationen habe ich drei Angaben in untereinander eingetragen ( Objekt-ID:%objid% %hostname% %serial_no%) und im Logo für Druckansicht das Firmenlogo eingetragen.
Auf ein normales Etikett passt das aber nicht nebeneinander sondern nur 2 ObjekteQR und Beschreibung
FirmenlogoIm Report Manager fehlt mir bei den QR-Codes die Möglichkeit, zur Beschreibung eben meine zusätzlichen Angaben einzutragen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
-
hi,
ich wäre auch sehr daran interessiert, dass das Layout etwas kompakter wird. Der Text sollte entweder oberhalb oder unterhalb des QR Codes stehen, als kleine Schrift und das Logo knapp daneben. Des Weiteren würde ich mir wünschen mehr Parameter als Text definieren zu können, wie zum Beispiel die Kostenstelle.
Viele Grüße
Denny
-
Hallo,
Im Report Manager fehlt mir bei den QR-Codes die Möglichkeit, zur Beschreibung eben meine zusätzlichen Angaben einzutragen.
Die Beschreibung enthaelt doch Deine zusaetzlichen Angaben, also das, was Du im "Textfeld für zusätzliche Informationen" angegeben hast.
Auf ein normales Etikett passt das aber nicht nebeneinander sondern nur 2 Objekte
Dafuer gibt es in der View "QR Codes" die Moeglichkeit, die Groesse des QR Codes und die Anzahl der Spalten zu definieren.
Bei mir passen locker fuenf Objekte nebeneinander, mit zusaetzlichen Angaben und einem Firmenlogo.Schoen waere tatsaechlich noch, Schriftgroesse und Abstaende zwischen Logo und QR Code bestimmen zu koennen.
Gruss,
jkondek -
@HSUser
wenn du es wieder so hinbekommen haben solltest, kannst du kurz Bescheid geben, wie du es geschafft hast?
-
Na klar:
Verwaltung > Rechtesystem > Modul: Verwaltung > Person/Personengruppe auswaehlen > Neues Recht > Bedingung "QR Code Konfiguration" > Parameter "alle" > Speichern
Fertig
Gruss,
jkondek -
Cool, danke