Konfiguration der Listenansicht funktioniert nicht mehr nach Update auf 1.4 pro
-
Hallo,
die Konfiguration der Listenansicht funktioniert nicht mehr nach dem Update auf idoit v.1.4 pro. Es erscheint nur eine leere Seite.
Ich bitte um Fehlerbehebung bzw. wo kann ich manuell eingreifen, damit diese Funktion wieder geht ?MfG
Michael Werker -
Hallo Michael,
welche Moeglichkeit nutzt Du um die Listenansicht zu konfigurieren?
Es gibt zwei Moeglichkeiten:
Die eine Moeglichkeit ist direkt in der entsprechenden Objektliste ueber den Button "Listenansicht konfigurieren".
Die andere ist unter Benutzereinstellungen > Objekt-Listen. Dort kann der jeweilige Objekttyp gewaehlt und die Listenansicht auf diese Weise konfiguriert werden.Erhaelst Du in beiden Faellen eine leere Seite? Hast Du die Rechtevergabe bereits ueberprueft?
Gruss,
jkondek -
Hallo jkondek,
es erscheint in beiden Fällen eine leere Seite.
Gruss
Michael WerkerP.S. ich habe Admin-Rechte
-
Hi Michael,
das Verhalten ist nicht in unseren Testsystemen und auch nicht in unserer Demo-Umgebung nachzustellen. Wenn es sich um eine weiße Seite handelt, liegt meist ein Rechteproblem auf Dateisystemebene vor. Hier würde ich dich einfach mal bitten, deine Error-Logs anzusehen und zu überprüfen, ob die Rechte richtig gesetzt sind. Für die Rechte gibt es im i-doit-Root ein Script, mit dem die Rechte gesetzt werden können:
./idoit-rights.sh set
bzw.
./idoit-rights.sh unsetProbiere das mal aus und berichte bitte, ob dir das weitergeholfen hat.
Lieben Gruß
-
Die Rechte sind richtig gesetzt, es erscheint immer noch eine leere Seite. Im Error-log des Webservers erscheint eine Meldung, sobald ich auf das Icon klicke, siehe hier:
[Mon Aug 04 10:09:44.832175 2014] [fcgid:warn] [pid 18478] [client 10.0.0.87:52887] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to undefined method org\idoit\viva\handler\registry\Application::add() in /var/www/clients/client1/web2/web/src/classes/cmdb/dao/category/global/isys_cmdb_dao_category_g_virtual_viva.class.php on line 73, referer: http://i-doit.loc/?viewMode=1001&objTypeID=25Gruß
Michael -
Ich habe das Problem gelöst. Ich habe wieder die Viva Version 1.4 installiert, da dieses Problem erst auftrat, als ich die Viva-Version 1.4.1 installiert hatte. Jetzt ist die Konfiguration der Listenansicht wieder möglich.
Gruss
Michael -
Dafür tut sich ein anderes Problem auf. Wenn ich das Viva-Modul auf die Version 1.4 setze, bekomme ich beim Aufruf des Viva-Moduls die Fehlermeldung file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client1/web2/web:/var/www/clients/client1/web2/private:/var/www/clients/client1/web2/tmp:/var/www/idoit.loc/web:/usr/share/php5:/usr/share/php:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin:/var/www/clients/client1/web2/web/temp:/var/www/clients/client1/web2/web/temp/cache_diakonisches_werk_schleswig_holstein) (/var/www/clients/client1/web2/web/src/classes/modules/viva/handler/cache/varcache.php:96).
Wenn ich die Viva-Version 1.4.1 installiere, funktioniert Viva, aber bei der Konfiguration der Listenansicht erscheint wieder eine leere Seite.
Hier muß es einen Zusammenhang geben. Ich bitte um Korrektur des Fehlers.Gruss
Michael