Übersetzung für Benutzerdefinierte Kategorien
-
Hallo zusammen,
ich habe habe in meiner i-doit_Pro Instanz Benutzerdefinierte Kategorien angelegt und möchte diese nun auch für die englische Ansicht übersetzten ist das möglich?LG
Christopher -
Ja, man muss dafür unter
src/lang/en_custom.inc.php
Einträge der Form$g_langcache["Feldbezeichnung"] = "field name";
vornehmen.
-
Hallo,
@franknagel hat die Frage bereits beantwortet. Etwas mehr Hintergrundwissen liefert der entsprechende Artikel in der Knowledge Base.
Viele Grüße
Benjamin -
Hi,
vielen Dank für die Antworten. Leider klappt das bei mir irgendwie nicht...
Ich habe folgende Zeile in meiner en_custom.inc.php ergänzt:
$g_langcache["LC__CATG__CUSTOM_FIELDS_DOKUMENTATION"] = "Documentation";
Meine Kategorie habe ich wie folgt konfiguriert:
Leider greift das nicht. Ich habe auch bereits andere Übersetzungen für default Kategorien angelegt, diese funktionieren.
Liebe Grüße
Christopher -
Hi Christopher,
das klappt bei dir nicht, weil du versuchst die Konstante der benutzerdefinierten Kategorie zu übersetzen und nicht die Sprachkonstante. Das verwechselt man sehr leicht, weil die Sprachkonstante nicht als solche aufgezeigt wird sondern leider direkt nach einem "Category title" gefragt wird. Du musst also dort, wo "Zusätzliche Informationen" steht, deine eigene Sprachkonstante eintragen, oder "Zusätzliche Informationen" als Sprachkonstante ausprobieren. Ich empfehle, das i-doit-Konzept zu verwenden, also mit einem "LC__" zu starten.
Beispielsweise trägst du in den "Category Title" folgendes ein:
C__CUSTOM_OBJTYPE__ADDITIONAL_INFORMATION
Und in der de_custom.inc.php dann folgendermaßen die Übersetzung:
$g_langcache["C__CUSTOM_OBJTYPE__ADDITIONAL_INFORMATION"] = "Documentation";
Oder versuche mal die deutsche Übersetzung als Konstante zu "missbrauchen". Dann kannst du dir auch die deutsche Übersetzung in der de_custom.inc.php sparen. Also so:
$g_langcache["Zusätzliche Informationen"] = "Documentation";
Lieben Gruß
Christian -
Hi,
aaaah OK das ist aber auch wirklich leicht zu verwechseln...
Jetzt hat es geklappt! Habe den Titel mit einem LC_* versehen un das dann genauso in beide *_custom.inc.php eingetragen.@bheisig vielleicht könntet ihr das in der genannten Doku noch etwas genauer erklären, die hilft einem bei diesem Problem nicht wirklich weiter.
Danke an alle Helfer