Indexierung per console.php schlägt fehl
-
Hallo,
wir haben vor kurzem auf I-Doit 1.10.2 aktualisiert und ich bin in diesem Rahmen dabei, die Skripte für die Automatisierung von Jobs anzupassen. Ich habe den Artikel https://kb.i-doit.com/display/de/Cronjobs+einrichten abgearbeitet. Leider schlägt die Ausführung der Jobs bei der Indexierung fehlt. Dies ist die Fehlermeldung (ich habe den search-index Aufruf nochmal separat gestartet und die -n und -v Argumente hinzugefügt, ansonsten wird er vom Skript genauso aufgerufen):root@idoit:/usr/local/bin$ sudo -u www-data /usr/local/bin/idoit search-index -n -v -v -v --full --user XXX --password XXX --tenantId 1 CMDB: 1095/3467 [========>-------------------] 31% 19 secs/1 min 76.0 MiB Indexing document: dock-belkin-02 (281334) PHP Fatal error: Call to a member function fmt_datetime() on null in /var/www/html/i-doit/src/classes/modules/document/cmdb/dao/global/isys_cmdb_dao_category_g_document.class.php on line 84 i-doit console exited with non-zero status Operation failed. Please check what is wrong and try again.
Leider bringen die "-v" Optionen bei diesem Befehl nichts. Das Objekt habe ich mir in I-Doit angeschaut, aber keine offensichtlichen Probleme gefunden. Es handelt sich um ein Objekt in von einem benutzerdefinierten Objekttyp "Docking Station".
Für Ratschläge zur Lösung bin ich sehr dankbar.
ps.: Bin ich der einzige, der nur durch Zufall entdeckt hat, dass man in diesem Forum Quellcode bzw. Kommandos durch 4 Leerzeichen als solches darstellen kann? Ich hatte zunächst vergeblich einen Button dafür gesucht
-
Hi, danke erstmal für den Hinweis mit dem Code, ich habe ein Plugin installiert, das nun einen Code Button im Editor anzeigt. Damit findet man es dann auch ohne drei Seiten Hilfstext lesen.
Zu dem Fehler habe ich unsere Entwicklung involviert. Ich melde mich dann, wenn ich dazu weitere Informationen habe.
-
Unsere Entwicklung konnte das verhalten erstmal nicht direkt reproduzieren. Ich würde vorschlagen, daß Du bitte ein Ticket unter https://help.i-doit.com aufmachst und dort bitte reinschreibst, daß es mir zugewiesen werden soll. Dann organisieren wir eine Remote Session o.Ä., um das Problem direkt zu debuggen.
-
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe das Ticket erstellt. (Anfrage #3469)Das Plugin läuft auch super