Zammad
-
Hallo zusammen,
gibt es hier schon jemanden, der i-doit mit zammad testet oder sogar in Betrieb hat?
Uns stellen sich einige Herausforderungen/Frage und ich hoffe, hier Lösungen zu bekommenDie Anbindung hat soweit problemlos funktioniert.
In einem Ticket können wir Objekte von i-doit hinzufügen. Allerdings würden wir gern die Liste der Objekttypen anpassen, die Verknüpft werden können. So brauchen wir z.B. kein "aircraft", "country", "city", "crypto card",... .
Kann man diese Liste beeinflussen?Des Weiteren wird bei der Suche scheinbar lediglich der Name der Objekte durchsucht. Kann man das anpassen?
Das wäre es fürs Erste.
Viele Grüße
Thomas -
Hallo Thomas,
leider können wir dir hierbei nicht wirklich weiterhelfen, da die Schnittstelle von Zammad zu i-doit nicht von uns bereitgestellt wird.
Hier wäre es ratsam sich direkt an den Support von Zammad zu wenden.
Aktuell würde ich aber behaupten, dass die Liste/Suche nicht angepasst werden kann.Gruß
Patrick -
Hallo Patrick,
danke, mir war nicht klar, wer die Schnittstelle bereitgestellt hat.
Nun habe ich die Frage mal im Zammad Forum gestellt. Falls es dort Erkenntnisse gibt, werde ich diese hier weitergeben.Gruß
Thomas -
Hallo,
leider kam im Zammad-Forum nur die Info das es zwar technisch möglich wäre aber nicht klar ist, ob es in einem Update kommen wird.
So ist das Ganze für uns nicht nutzbar.
LG
Thomas -
Hallo Thomas,
das hört sich ja nicht schön an, leider sind uns da aber die Hände gebunden.
Grüße aus Düsseldorf
Patrick Feiler