Historie
-
Hallo zusammen,
ich hätte zwei Fragen zum Betrieb von idoit:
Weiß jemand von euch, ob es im idoit möglich ist Daten und Objektbeziehungen vorzuhalten (ähnlich eines Snapshots)?
Beispiel: Ein Smartphone ist mit einem Kostenstellen-Objekt verknüpft. Nach einiger Zeit wird diese Beziehung aufgelöst und dem Smartphone wird eine neue Kostenstelle zugeordnet.
Ist es nun möglich die alte Beziehung noch nachzuvollziehen und entsprechende Reports zum alten Zustand zu generieren?Die zweite Frage ist von ähnlicher Natur.
Beispiel: Die Anzahl der Smartphones hat sich im Laufe der Zeit verändert. Nun möchte ich halbjährlich wissen, um wie viel sich die Anzahl verändert hat.
(Als Workaround sehe ich: halbjährliche csv-Exporte und Abgleich bspw. mit Excel)Schon einmal vielen Dank für eure Tipps und Ideen!
Erik
-
Hallo @flaterik,
du kannst einen Report mit auf das Logbuch erstellen. Aber ich bin mir gerade nicht sicher, wie gut das Ergebnis aussieht. Ich denke, dass der einfachere Weg der ist, regelmäßig einen Report erzeugen und an eine zentrale Stelle ablegen zu lassen. So kannst du den Report von Kalenderwoche X aufrufen und dort nachsehen, wie es da aussah.
Alternativ ist der Weg über das Dokumente Add-on sehr gut. Wenn das Mobiltelefon an jemand anderes übergeben wird und sich dadurch die Kostenstelle ändert, kannst du eine neue Revision eines Übergabeprotokolls erstellen. So kannst du direkt auf die alten Revisionen zugreifen und die Unterschiede sehen.
Liebe Grüße
Christian -
@creiss Danke für die schnelle Antwort!
-
@creiss Es ist scheinbar nicht möglich den Report so zu bauen, dass ich die Felder "Wert", "Von" und "Auf" angezeigt bekomme. Im Logbuch selbst sind sie ja zu finden (siehe screenshot).
Hättest du eine Lösung dafür? Müsste man gegebenenfalls einen Komplexen Report bauen?