Spalte in Objektliste aus Multivalue Kategorie mit Filter
-
In einer Multivalue Kategorie (benutzerdefiniert) haben wir mehrere Einträge. Alle Einträge haben jeweils ein Von- und Bis-Datum. Entsprechend dem Datum ist aktuell nur ein Eintrag aktuell "aktiv".
Wenn man diese Kategorie für eine Spalte in der Objektliste auswählt, werden natürlich alle Einträge angezeigt. Es sollte aber nur die "aktuelle" sein.
Das würde natürlich gehen, wenn wir die nicht-aktiven Kategorie-Einträge archivieren.
Aber es ist gewollt, daß die Kategorie-Einträge auf "Normal" bleiben um alle zusammen in der Kategorieliste zu sehen.Gibt es eine Möglichkeit in der Darstellung in der Objektliste hier etwas zu ändern?
Möglicherweise irgendwo ein Filter (der z.B. auf Datum prüft) um nur einen Eintrag zu zeigen?Gruß
Armin -
Hallo @armins
ich fürchte ein solches Verhalten lässt sich nur mit spezifischer (PHP) Logik realisieren, das können benutzerdefinierte Kategorien nicht abbilden Bei einer "programmierten" Kategorie wäre das mit Hilfe von sogenannten "dynamischen Attributen" möglich
Dabei handelt es sich um Attribute die nur virtuell existieren und PHP Logik nutzen um einen Wert darzustellen - und genau da müsste man ansetzen.
VG Leo
-
Hallo @lfischer ,
danke für die schnelle Antwort. Ich dachte mir das schon, daß es nicht mit Boardmitteln umzusetzen ist.
Ich werde dann einen eigenen Workaround mit einer weitere benutzerdefinierten Kategorie bauen. Diese Kategorie soll dann nur die nach Datum, bzw. nach unseren Regeln aktuellen Werte enthalten. Gefüllt wird die Kategorie dann mit einem kleinen Script automatisch über die API.
Die Spalten der Objektliste können dann mit den Feldern dieser Kategorie aufgebaut werden.
Armin