Hinzufügen von Filtern in Objekttypen
-
Re: Objekttypen zum Objekt Browser hinzufügen
Leider wird die Frage in diesem Thread nicht beantwortet, leider stehe ich jedoch vor dem gleichen Problem.
Wie füge ich ich weitere Objekttypen hinzu? (im gelb markierten Bereich)
-
Hallo @ms
für gewöhnlich steht im gelben Bereich der Object-Browser Konfiguration worauf der jeweilige Browser begrenzt ist und aufgrund welcher zugewiesener Kategorie.
Soll heißen, in diesem Beispielhier:
Ist der Objekt-Browser auf Objekttypen begrenzt die die Kategorie "Zugewiesener Arbeitsplatz" beinhalten. Um also weitere Objekttypen auswählbar zu machen, müsste in den gewünschten Objekttypen die Kategorie hinzugefügt werden.
VG Leo
-
Hallo @lfischer, vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Leider nur habe ich es noch nicht verstanden . Wo nehme ich denn diese Kategorie nun hinzu?
In meinem Beispiel.. Ich habe in einem Objekt "Zugewiesene Benutzer" hinzugefügt. Dort möchte ich unter Zugewiesenes Objekt weitere auswählen können.
Wo füge ich nun das Objekt, welches ich hier auswählen möchte, hinzu damit es erscheint?
Danke für die Unterstützung und einen guten Start in die Woche!
Martin
-
Hey @ms
kein Problem Also wenn wir uns die Objekt-Browser Konfiguration für "Zugewiesene Benutzer > Zugewiesenes Objekt" anschauen steht da folgendes:
Das heißt in dem Objekt-Browser werden nur Objekte vom Typ "Personen" zur Auswahl angeboten, da diese die benötigte Kategorie "Zugewiesene Abonnente" beinhaltet.
Um Objekte von anderen Typen auswählen zu können, müssten die gewünschten Objekttypen die gleiche Kategorie beinhalten - das heißt, wenn du z.B. einen eigenen Objekttypen "Benutzer" oder "Kunden" hast die dort auftauchen sollen müsstest du diesen Objekttypen (z.B. mittels "Quick Configuration Wizard") die Kategorie "Zugewiesene Abonnente" hinzufügen.
Ich hoffe das hat weitergeholfen
VG Leo
-
Hallo @lfischer, huiuiui das ist kompliziert und nicht selbsterklärend. Hat aber nun funktioniert, dank deiner Anleitung! Vielen Dank dafür